Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grundsätzliches Problem mit Tobit David V8

Frage Internet

Mitglied: Ironbase

Ironbase (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 21.02.2007, 9135 Aufrufe, 11 Kommentare

Installations Probleme

Hallo,

ich habe ein Problem mit Tobit David V8.
Hier kurz vorgeschichte!
Ich bin in einer Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und muss ein Projekt schreiben für die Praktische Prüfung dieses bezieht sich auch einrichten eines Kommunkations Servers unter Tobit David V8 leider wurde ich vom betrieb da sehr allein gelassen und ich habe leider keine ahnung von der ganzen sache!

Nun zu meinem Problem da ich die software noch nichtmal selbst installiert habe und nun bei der Dokumentation habe ich das problem das ich nicht weiß was ich über den ablauf schreiben soll!
Kann mir jemand weiter helfen wie die Installation abläuft oder hat einen leitfaden dafür!?
Ich habe auch schon das Internet durch forstet nur leider bin ich auf nichts gestoßen, meine letzte rettung liegt halt in diesem Forum.

Über antworten würde ich mich sehr freuen!
Mitglied: Dustin781
25.04.2006 um 22:02 Uhr
HI,

die Installation ist eigentlich ganz Simpel

Cd Rein
setup
serial eingeben
Ordner wählen
Daten über den Betrieb eingeben

Einstellungen für SMTP Server, Mobile CLients erlaubt, etc eingeben
Kann man sogesehen mit weiter - weiter weiter durch.

Wenn es dann fertig ist installiert das das InfoCenter nach kurzen fragen noch selber.

Im David musst man dann kurz die NTFS Rechte anpassen, wenn man das möchte das nicht alle Verzeichnisse angezeigt werden.

anschließen die Useranmelden, beim ersten start das InfoCenters auf dem Computer erzställt sich der User selber.
Kann man über den DvISE Admin machen.

Ab hier wird es nun spannend,

wie man port installiert und DDI Einträge für Bereiche der Telefonanlage, oder nur MSN und die Geschichten ist eigentlich nicht schwer, man muss nur wissen was man will.

Das konnte ich aus deinem Beitrag nicht so gut ersehen.

Wie wäre es wenn Du David bei Dir zuhause auf einem Computer mal installierst, ein User Lokal mit nur "Userrechten" den anderen über VMware...


hast Du schon das Handbuch gelesen?
das Hanbuch findest du unter club.tobit.com
Für den Login brauchst du nur als Benutzername die ersten 2 Blöcke der Linzens eingeben das Passwort ist der 3te Block der Lizensnummer


schreib mal genau was gemacht werden soll...
Bitte warten ..
Mitglied: Ironbase
26.04.2006 um 00:42 Uhr
Also was soll genau gemacht werden:
Ich habe einen Win2003 Server auf dem soll David V8 installiert werden.
Dann auf 2 Clients halt das Infocenter.
Auf dem Server wird über AD einen benutzer in der domäne angelegt über den sich die Clients Anmelden sollen.
dann soll es 4 adressen geben: - info-,verkauf-, support-,webmaster@domäne.de
- die passwörter für die adressen sind wie die namen
- die clients sollen nur auf info und verkauf zugriff haben
- der server mit Admin auf webmaster
- emails sollen standartmässig über verkauf@domäne.de
erfolgen
- Faxe sollen verschickt werden können und wenn welche
eingehen dann sollen sie im normalen Posteingang liegen
- alle mails die auf support kommen sollen in einen
spezielen ordner in unverteilt gehen

das war mal so das gröbste.
zum thema handbuch leider ist das praktikum vorbei und ich habe keinen zugriff mehr auf software oder den schlüssel.
über einen schnelle anwort würde ich mich freuen da das projekt bis freitag stehen muss
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
26.04.2006 um 12:50 Uhr
hi

die 4 mail adressen kannst du den Usern zuweisen, oder über Verteilregeln in verzeichnisse verschieben

Passwörter sind total egal, hat Tobit nichts mit zu tun, macht alels das AD
Falls Du pop3 nutzt kannst du in den User ein postfach anlegen, welches abgerufen wird.
Falls es in unverteilt gehen soll richtest du es im Grabbing server ein


- die clients sollen nur auf info und verkauf zugriff haben
dann müssen die mit dem User "verkauf" "info" angemeldet werden, bzw mit dem user unter dem du die adresse angelegt hast.



- der server mit Admin auf webmaster
stellst du das im User ein, und gibbst im das pop3 postfach für webmaster

- emails sollen standartmässig über verkauf@domäne.de
erfolgen
das ist schon nicht mehr so leicht, würde ich eine Vorlage erstellen, und in dieser vorlage am ende
@@VON verkauft@nuppeldiewaldfeee.de@@ eingeben, dann wird der absender ersetzt.

Vorlagen anlegen? in \res\vorlagen die datei erstellen und einfach jeden user über option zuweisen.




- Faxe sollen verschickt werden können und wenn welche
eingehen dann sollen sie im normalen Posteingang liegen
das machstdu über den Port, ein und ausgangs msn angeben
unter Verteilung im DvISE dann die msn's an die user zuweisen.



- alle mails die auf support kommen sollen in einen
spezielen ordner in unverteilt gehen

pop3 konto anlegen und den ziel pfad eingeben
\\server\david\archive\common\ ---- ordner ----
ordner heisen von datei ebene 1 oder 2 oder 3 ... oder oder ...

kann man ja reingucken.


ich hoffe das hat dir geholfen, leider habe ich nicht so viel zeit...

sorry...
Bitte warten ..
Mitglied: Ironbase
26.04.2006 um 13:10 Uhr
das problem ist halt das ich bis auf 3 Screenshots nichts mehr darüber habe udn mir somit alles gedanklich zusammen reimen muss.
Anschaungs Material ist sehr selten im Internet vieleicht hat da ja jemand was um die sache besser zu veranschaulichen.

Anbei noch danke an Dustin für die hilfe es setzt sich stück weise zusammen!
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
26.04.2006 um 19:52 Uhr
Was brauchst Du ?

Screenshots? Installier Dir doch ne "Demo" zuhause?
Bitte warten ..
Mitglied: Ironbase
26.04.2006 um 23:32 Uhr
jo brauch screenshots, Demo version woher?
kenne mich zu meinem nachteil so gut wie gar nicht damit aus!
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
27.04.2006 um 07:37 Uhr
HI,

ich könnte Dir welche schicken, aber das wäre dann nur mit meinen Daten und nicht mit Service und Vertrieb.. etc
Das würde ich erst nächste Woche schaffen

http://images.google.de/images?q=Tobit+David&svnum=10&hl=de& ...
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=Tobit+I ...
Bitte warten ..
Mitglied: Ironbase
27.04.2006 um 14:26 Uhr
Hallo Dustin ich danke dir schonmal sehr.
ich hatte heute das glück nochmal kurz in die Firma zukommen um noch letzte probleme zu kären hab nebenbei knapp 30 Screens gemacht
Projekt sollte gerettet sein^^

Danke schonmal für die vielen Hilfe Posts
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
29.04.2006 um 19:46 Uhr
Hey,

das freut mich, dann drücke ich Dir mal die Daumen das es gut bewertet wird.!!
Bitte warten ..
Mitglied: traxx1975
21.02.2007 um 17:35 Uhr
hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. ein infocenter in unserem netzwerk druckt ständig die neuen emails aus dem posteingang - kann mir jemand verraten wie ich das abschalten kann ?
dieses phänomen ist plötzlich aufgetreten ohne das ich eine einstellung vorgenommen habe - also sozusagen von heute auf morgen per geisterhand.
desweiteren kann ich bei einem anderen infocenter die daten aus outlook nicht importieren, es wird mir unter der funktion werkzeuge/import nur die auswahl windows adressbuch oder outlook express angezeigt, aber nicht die diversen ordner aus outlook. habe die anwendung OL2TAS auch manuell schon gestart, aber kein erfolg. das lustige ist, die importfunktion hat hier auch schon mal funktioniert. bitte dringend um hilfe.

grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: traxx1975
21.02.2007 um 17:36 Uhr
hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. ein infocenter in unserem netzwerk druckt ständig die neuen emails aus dem posteingang - kann mir jemand verraten wie ich das abschalten kann ?
dieses phänomen ist plötzlich aufgetreten ohne das ich eine einstellung vorgenommen habe - also sozusagen von heute auf morgen per geisterhand.
desweiteren kann ich bei einem anderen infocenter die daten aus outlook nicht importieren, es wird mir unter der funktion werkzeuge/import nur die auswahl windows adressbuch oder outlook express angezeigt, aber nicht die diversen ordner aus outlook. habe die anwendung OL2TAS auch manuell schon gestart, aber kein erfolg. das lustige ist, die importfunktion hat hier auch schon mal funktioniert. bitte dringend um hilfe.

grüsse
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema E-Mail ...

Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

Multimedia & Zubehör
gelöst BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (4)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...