stefankittel
Goto Top

Grundsatzfrage zu einem POP2SMTP bzw. IMAP2SMTP Forwarder und Umlauten

Dies ist keine technische Frage und hat auch nichts mit Programmieren zu tun

Hallo,

ich schreibe seit einiger Zeit an einem Freeware POP2SMTP und IMAP2SMTP Forwarder für Windows.
http://www.skittel.de/hpprojekte/p2s/index.html

Da man ja nicht immer bei Adam und Eva anfangen will, verwende ich für die Kommunikation eine bereits vorhandene Librabry.
"Natürlich" aus den USA.

Die Library funktioniert aber gut, auch mit deutschen Umlauten.
Ich habe sie ausgiebig getestet und keine Fehler gefunden.

Das eigentliche Problem ist folgendes:
Die Library lädt die Mails (bei IMAP und POP) runter und wandelt Sie in intern in ein eigenes Format.
Aus deren Sicht verständlich, dadurch können alle deren Funktionen immer mit UTF-8 arbeiten.

Wenn eine Mail nun falsch kodiert ist funktioniert dies halt nicht. Klar.

Ich füttere mein Programm regelmäßig mit allem was ich so in Finger bekomme.
Aktuell den Heute-Newsletter vom ZDF.
Bis vor kurzem war auch der Xing-Newsletter fehlerhaft.

Ich kann dann natürlich Ausnahmen definieren. Aber das ist ja nichts dauerhaftes.

Frage: Was soll ich tun?
a) Das Projekt einstellen
Eine eigene Library zu schreiben ist zu zeitaufwendig und würde ggf zum gleichen Problem führen.
Ich muss z.B. den Betreff ändern und Anhänge umbennen oder entfernen.

b) Das Problem auch weiterhin demjenigen zuschieben der es verbbrochen hat (dem Versender)
Da ich auch überlege ob man das Programm nicht verkaufen kann, weiß ich nicht ob das so für Jemanden akzeptabel ist.
Ich bekomme aber auch hin und wieder Mails bei Kunden zu sehen die mein Programm nicht verwenden. Je nach Software werden solche fehlerhaften Mails also nicht nur von mir falsch dekodiert.

Wie würdet Ihr das beurteilen

Danke für Eure Zeit

Stefan

Content-Key: 104067

Url: https://administrator.de/contentid/104067

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock