Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grundsatzfrage zu einem POP2SMTP bzw. IMAP2SMTP Forwarder und Umlauten

Frage Internet E-Mail

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

15.12.2008 um 00:05 Uhr, 2909 Aufrufe

Dies ist keine technische Frage und hat auch nichts mit Programmieren zu tun

Hallo,

ich schreibe seit einiger Zeit an einem Freeware POP2SMTP und IMAP2SMTP Forwarder für Windows.
http://www.skittel.de/hpprojekte/p2s/index.html

Da man ja nicht immer bei Adam und Eva anfangen will, verwende ich für die Kommunikation eine bereits vorhandene Librabry.
"Natürlich" aus den USA.

Die Library funktioniert aber gut, auch mit deutschen Umlauten.
Ich habe sie ausgiebig getestet und keine Fehler gefunden.

Das eigentliche Problem ist folgendes:
Die Library lädt die Mails (bei IMAP und POP) runter und wandelt Sie in intern in ein eigenes Format.
Aus deren Sicht verständlich, dadurch können alle deren Funktionen immer mit UTF-8 arbeiten.

Wenn eine Mail nun falsch kodiert ist funktioniert dies halt nicht. Klar.

Ich füttere mein Programm regelmäßig mit allem was ich so in Finger bekomme.
Aktuell den Heute-Newsletter vom ZDF.
Bis vor kurzem war auch der Xing-Newsletter fehlerhaft.

Ich kann dann natürlich Ausnahmen definieren. Aber das ist ja nichts dauerhaftes.

Frage: Was soll ich tun?
a) Das Projekt einstellen
Eine eigene Library zu schreiben ist zu zeitaufwendig und würde ggf zum gleichen Problem führen.
Ich muss z.B. den Betreff ändern und Anhänge umbennen oder entfernen.

b) Das Problem auch weiterhin demjenigen zuschieben der es verbbrochen hat (dem Versender)
Da ich auch überlege ob man das Programm nicht verkaufen kann, weiß ich nicht ob das so für Jemanden akzeptabel ist.
Ich bekomme aber auch hin und wieder Mails bei Kunden zu sehen die mein Programm nicht verwenden. Je nach Software werden solche fehlerhaften Mails also nicht nur von mir falsch dekodiert.

Wie würdet Ihr das beurteilen

Danke für Eure Zeit

Stefan
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
gelöst Android Programmierung Problem mit Codierung von Umlauten (7)

Frage von lordzwieback zum Thema Google Android ...

DNS
gelöst PfSense DNS-Forwarder löst nur IPv6 auf (5)

Frage von FA-jka zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...