ricosn

Gruppe in der Domaine anlegen

Hallo,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit VBS. Bin also noch nicht sehr bewandt in diesem Gebiet.
Ich möchte nun in einer Domaine einzelne Gruppen anlegen um anschließend User zu erstellen.
Zum erstellen einzelner lokaler Gruppen habe ich schon ein Skript erstellt

Set net = CreateObject("wscript.network")

computer = net.ComputerName
computer = InputBox("Bitte geben Sie den Computernamen an!",,computer)
gruppe = InputBox("Bitte geben Sie den neuen Gruppennamen an!",,"Testgruppe")

Set obj = GetObject("WinNT://" & computer & ",computer")
Set gruppe = obj.Create("group", gruppe)
gruppe.SetInfo

MsgBox "Gruppe wurde angelegt"

Jetzt möchte ich aber dies auch in der Domain machen. Wie muß ich das Skript ändern um dies zu realisieren? Ich habe volle Adminrechte in der Domaine.

Für Hilfe währe ich sehr dankbar

Mitglied: 12217
12217 Jun 01, 2005 at 13:55:37 (UTC)
Hi,

im Microsoft ScriptCenter findest du einige vorgefertigte Skripts dafür
http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/default.mspx

mfg
DrOktagon