kallimero

Gruppe der Remotedesktopbenutzer im AD verschwunden

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin zur Zeit dabei, einen Windows Terminal Server zu konfigurieren und haben dabei folgendes Problem:

Der Terminal Server soll auf die bereits vorhanden Benutzerkonten des AD verwenden. Hierzu möchte ich die entsprechenden Benutzer im AD zur Gruppe der Remotedesktopbenutzer hinzufügen.

Leider ist dies nicht möglich, da die Gruppe der Remotedesktopbenutzer schlicht und weg einfach nicht vorhanden ist.

Meine Frage: Wie kann ich die Gruppe im Active Directory wieder hinzufügen, bzw. wie sind die Rechte wenn ich einfach eine neue Gruppe anlege?

Kurz zum System: Es handelt sich um einen Windows 2003 Server Standard Edition 32-bit inkl. SP2. Der Server dient als Domänencontroller.

Freue mich über Eure Antworten.

Viele Grüße, Kallimero

Member: Logan000
Logan000 Feb 27, 2009 at 12:32:53 (UTC)
Moin Moin

... da die Gruppe der Remotedesktopbenutzer schlicht und weg einfach nicht vorhanden ist.
Ich unterstelle mal du hast die Suchfunktion des ADs schon konsutiert.
Schau sicherheitshalber noch mal unter "Builtin" nach.

..., bzw. wie sind die Rechte wenn ich einfach eine neue Gruppe anlege?
Null, Nix, Nothing, ....etc.
An der Gruppe ist weiter nix dran.

Kurz zum System: Es handelt sich um einen Windows 2003 Server Standard Edition 32-bit inkl. SP2. Der Server dient als Domänencontroller.
Aber der TS kommt auf eine andere Maschine oder?

Ich dachte immer Kallimero ist der mit dem Ei auf Kop und nich der mit der gelben Rübe und den verwachsenen Augenbrauen. face-wink

Gruß L.
Member: kallimero
kallimero Feb 27, 2009 at 13:01:30 (UTC)
Zitat von @Logan000:
Moin Moin

> ... da die Gruppe der Remotedesktopbenutzer schlicht und weg
einfach nicht vorhanden ist.
Ich unterstelle mal du hast die Suchfunktion des ADs schon
konsutiert.
Schau sicherheitshalber noch mal unter "Builtin" nach.

;) Tätää... Na wieso bin ich da nur nich von alleine drauf gekommen. Gesucht, gefunden!

> ..., bzw. wie sind die Rechte wenn ich einfach eine neue Gruppe
anlege?
Null, Nix, Nothing, ....etc.
An der Gruppe ist weiter nix dran.

> Kurz zum System: Es handelt sich um einen Windows 2003 Server
Standard Edition 32-bit inkl. SP2. Der Server dient als
Domänencontroller.
Aber der TS kommt auf eine andere Maschine oder?

Sicher, beim TS handelt es sich um einer eigene Maschine.

Ich dachte immer Kallimero ist der mit dem Ei auf Kop und nich der
mit der gelben Rübe und den verwachsenen Augenbrauen. face-wink

Gruß L.

Ich danke für den "Gedankenanstoss"....
Member: Logan000
Logan000 Feb 27, 2009 at 13:26:11 (UTC)
Moin

Freut mich das ich Dir helfen konnte.
Sei doch so gut und setze den Beitrag auf erledigt. Danke.

Gruß L.