flugfaust

Gruppen Attribut über NPS zuweisen

Hallo,

wir haben sehr viele Switche von Cisco bei uns am Laufen an denen wir uns über RADIUS Logins authentifizieren.
Nun habe ich spezielle Switche von einem anderen Hersteller, wo die Authentifizierung über RADIUS zwar auch möglich ist, es jedoch nicht so funktioniert wie es soll.

Melde ich mich an dem Switch am Webinterface mit dem localen Admin an, wird mir angezeigt dass ich als User Admin und Authorized as Admin bin. Das sagt mir, dass ich Mitglied der Gruppe admin bin.
Doch wenn ich auf Authentifizierung über RADIUS umstelle und mich mit meinem Domain User anmelde, fliege ich sofort wieder raus. Hierbei wird mir angezeigt, dass ich als am Domain User angemeldet bin und Authorized as <mein Domainuser>
Wie kann ich anhand eines RADIUS Attributes die locale admin-gruppenmitgliedschaft mit zuweisen?

Kann mir hier bitte weiter helfen?
DANKE

Mitglied: flugfaust
flugfaust 23.11.2017 um 16:07:49 Uhr
Attribut 11 "Filter-ID" mit der lokalen admin-Gruppe ist die Lösung