Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppen über externe Vertrauensstellung berechtigen.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hpw2

hpw2 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2011 um 15:22 Uhr, 4377 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
folgendes Problem: ich kann in eine domänenlokale Berechtigungsgruppe nur "einzelne User" der externen Domänen hinzufügen.

Mir wäre es allerdings lieber, eine Gruppe aus den jeweiligen Domänen in meine Gruppe einzufügen.
Diese Gruppe könnten dann die Admins der vertrauten Domänen selbst mit ihren Usern "füllen" die auf unsere Freigabe zugreifen sollen.

Info:
W2K3 Domänen mit externer Vertrauensstellung

Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?

bin für jeden Hinweis dankbar!

Mit freundlichen Grüßen Hans-Peter
Mitglied: TobiasNYC
01.08.2011 um 18:44 Uhr
... ich würde die Gruppenbereiche wenn möglich evtl. auf "Universal" umstellen, oder eine "Globale-Gruppe" bilden und diese in die "Lokale-Gruppe" aufnehmen - sollte auch möglich sein.

Ansonsten hier mal reinschauen : http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc755692(WS.10).aspx

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: hpw2
02.08.2011 um 08:09 Uhr
Hallo, danke für den Hinweis.

Frage: die möglichen Gruppenmitglieder beziehen sich auf Mitglieder der Gesamtstruktur.

Meine "Kandidaten" sind aber Gruppen aus fremden Domänen, die nur per Trust angebunden sind.
(einzelne Benutzer kann ich einfügen)

Ist es möglich auch von dort globale- oder universal-Gruppen einzufügen?

Mit freundlichen Grüßen Hans-Peter
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
02.08.2011 um 10:18 Uhr
... wenn alles sonstige nach spezifikation konfiguriert wurde und die vertrauensstellungen aktiv sind, in dem falle sollten diese transitiv (beidseitig) sein, sollte der zugriff auf die besagten gruppenbereiche problemlos möglich sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst W2k8 + W2k12 -Domänen Vertrauensstellung - Gruppen (3)

Frage von cordial zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Externe Erreichbarkeit sicherstellen (9)

Frage von Mr.Error zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup Plus Portable: Seagate packt 5 TByte in eine externe 2 5-Zoll-Festplatte

Link von runasservice zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...