manuelef

Gruppen mit Mailadresse das senden verbieten Exchange 2003

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich das senden von E-Mails von der info@....de Adresse verhindern muss.
Auf dem Exchangeserver in einer Niederlassung ist die Adresse aber auf einer Gruppe eingerichtet bei der es nicht die Möglichkeit gibt wie bei einem User in den Speichergrenzwerten den wert "Senden verbieten ab (KB) auf 1kb zu stellen wie es oft im Netz empfohlen wird.

Kenn jemand von euch noch ne andere Lösung?

Member: GuentherH
GuentherH Aug 01, 2012 at 17:59:11 (UTC)
Hallo.

Kenn jemand von euch noch ne andere Lösung?

Es gibt nur eine Lösung. Du kannst im SMTP Conntector eintragen wer darüber versenden kann oder nicht. Verbiete hier der Gruppe darüber zu senden.

LG Günther
Member: filippg
filippg Aug 01, 2012 at 18:28:41 (UTC)
Hallo,

ich würde mal sagen: Was du willst ist der Standard-Zustand.
Um mit der Adresse einer Gruppe zu senden braucht man (wie bei jedem Senden mit der Adresse eines anderen Empfängers) SendAs-Berechtigungen (oder Send on Behalf). Wenn du diesem niemand auf die Gruppe erteilst, kann auch niemand mit der Adresse senden.

Gruß

Filipp