daoudi1973

Gruppen Rechtlinien

Einen schönen guten Morgen alle zusammen,

ich hoffe, dass euch alle gut geht und, dass ihr auch gut gelaunt seid.

Ich möchte verstehen, wie es mit den Gruppenrechtlinien läuft, dann habe ich mir selber eine Frage gestellt.

meine Frage:

wenn ich einen Benutzer in drei verschieden Gruppen mit drei verschiedenen Rechtlinien einfüge:
zum bei Spiel :

Gruppe 1: der Benutzer darf nur ins Internet mehr nichts.
Gruppe 2: der Benutzer darf nur ins Internet und Microsoft Office nutzen mehr nichts.
Gruppe 3: der Benutzer darf ins Internet, alle Software benutzen und hat Zugriff auf alle Laufwerke.

Mit Gruppe1 als Primärgruppe

Welche Rechtlinien werde dieser Benutzer haben, wenn er gleichzeitig Mitglied von Gruppe 1-2 und 3 ist?

Ich habe es versucht mit einem Benutzer in zwei Gruppe einzufügen, und ich habe verstanden wie es läuft leider mit ab drei habe ich das Prinzip nicht verstanden.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Daoudi 1973

Member: emeriks
emeriks Jul 28, 2017 updated at 14:29:04 (UTC)
Hi,
kann ich nur empfehlen: https://www.gruppenrichtlinien.de/alle-artikel/

Mit Gruppe1 als Primärgruppe
Primärgruppe ja oder nein ist für GPO irrelevant.

Welche Rechtlinien werde dieser Benutzer haben, wenn er gleichzeitig Mitglied von Gruppe 1-2 und 3 ist?
s.o. --> Erste Schritte --> Vererbung und Hierarchie

E.

Edit:
Und es sind Richtlinien und keine Rechtlinien. (Du hast das gleich 4x so geschrieben)
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 28, 2017 updated at 14:13:19 (UTC)
Hallo,

[FreitagMode]

Es ist Hierarchie und nicht Hirachie. face-wink

[/FreitagMode]

Schoenes WE
BFF
Member: emeriks
emeriks Jul 28, 2017 at 14:14:42 (UTC)
korrigiert
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 28, 2017 at 14:25:23 (UTC)
Fehlt noch ein r. face-wink
Member: emeriks
emeriks Jul 28, 2017 at 14:29:16 (UTC)
aaarrrg! lol