Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppen in SBS-Console 2011 übernehmen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: fireti

fireti (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2013 um 10:27 Uhr, 3302 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich hab schon massig Anleitungen gefunden wie ich Benutzer welche in der AD satt über die SBS-Console angelegt wurden in eben diese Console übernehme.

Leider habe ich nichts gefunden wie man dies mit Gruppen macht, vielleicht sogar mit der Mögichkeit die Mitglieder der Gruppe zu behalten.

Hat mir hier wer ne Info bzw. ein HowTo?

vielen Dank
fireti
Mitglied: Ausserwoeger
15.01.2013 um 10:40 Uhr
Hi

Adding an existing AD User to the SBS 2011 Console

After migrating from a Server 2003 Active Directory, to a Windows Small Business Server 2011 installation, I found that the migration did not import the existing AD users and computers into the SBS 2011 console.

A quick google search found this simple fix:

1.Optional. Using the Active Directory Users and Computers console, move your users to the MyBusiness/Users/SBSUsers Orginization Unit.
2.Open ADSI Edit from administrative tools
3.Right click ADSI Edit and Connect to… and click Ok keeping the default values
4.Browse to the user you want to import to the SBS 2011 Console
5.Richt click the user, and select Properties
6.Find the setting msSBSCreationState and set the value to Created

http://stevehardie.com/2011/08/adding-an-existing-ad-user-to-the-sbs-20 ...

Geht bei Gruppen genau so !

LG
Bitte warten ..
Mitglied: fireti
15.01.2013 um 11:14 Uhr
Hi,

Danke für die Antwort,

habe es durcjgeführt wie oben beschrieben, leider taucht die Sicherheitsgruppe nochimmer nicht in der SBS-Console auf.

Bin dan ganze dann noch wie hier beschrieben durchgegangen:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc527487%28v=ws.10%29.aspx

leider selbiger Effekt. Muss da noch eine "Verarbeitung" angestoßen werden?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
15.01.2013 um 11:23 Uhr
Nein Normal nicht man muss nur aufpassen das man nicht ERSTELLT schreibt sondern CREATED ! Microsoft übersetzt die Artikel offt maschinel und der Server versteht nur englisch.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.01.2013 um 11:36 Uhr
Zitat von Ausserwoeger:
Microsoft übersetzt die Artikel offt maschinel und der Server versteht nur englisch.
Nur Microsoft ?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: fireti
15.01.2013 um 11:55 Uhr
jup nu gehts, hatte es mit "Created" versucht, dort aber noch nicht den Wert der groupType geändert.

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
15.01.2013 um 12:30 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Nur Microsoft ?

LG, Thomas

Natürlich nicht nur die aber das war hald meine erste Vermutung als ich den Artikel gelesen hab.

LG Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Hoher Speicherverbraucht der SQL-Datenbanken eines SBS 2011 (12)

Link von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...