finnbiss

Gruppenadresse in Exchange 2010 hinzufügen

Wie wird unter Exchange 2010 eine Gruppenadresse eingerichtet, wo eingehende Emails hin verteilt / weitergeleitet werden.

Wie wird eine Adresse (z.B. vertrieb@ domain.de) eingerichtet und diese eingehenden Email an Benutzer Müller, Schulze und Meier weitergeleitet werden.
Ein Versand darüber ist n icht notwendig

Danke.

Member: filippg
filippg Aug 15, 2012 at 18:49:18 (UTC)
Hallo,

das funktioniert über eine Verteilergruppe.
Und ich hoffe, das war eine theoretische Frage, und du hast nicht wirklich irgendwelche administrative Berechtigungen auf einem Exchange-Server.

Gruß

Filipp
Member: Finnbiss
Finnbiss Aug 15, 2012 updated at 18:55:33 (UTC)
Hallo,
die habe ich erstellt und auch die Mitglieder darin auggenommen, aber wenn ich nun von extern an diese Adresse versende dann
SMTP-Fehler: 550 5.1.1 User unknown

Adresse habe ich dort auch eingetragen.

Ein wenig Plan habe ich dann schon,sorry
Member: GuentherH
GuentherH Aug 15, 2012 at 18:57:09 (UTC)
Hi.

Die Boardsuche hätte diesen, heutigen Beitrag gefunden - Externe Mail an Verteilergruppe Antwort Mail delivery Failed

LG Günther
Member: filippg
filippg Aug 15, 2012 at 19:00:42 (UTC)
Hallo,

dann schreibe das doch auch!
Meine Aussage ziehe ich trotzdem nicht zurück.

Funktioniert es denn von intern? Ist die Meldung sicher User Unknown und eher... Auth Required (wie auch immer der genaue Text lautet). Bei User Unknown + intern funktioniert es, drängt sich natürlich der Verdacht auf, dass es gar nichts mit Exchange, sondern einem System zwischen Exchange und dem Internet zu tun hat, von dem wir aber leider gar nichts wissen...

Gruß

Filipp
Member: Finnbiss
Finnbiss Aug 15, 2012 at 19:07:01 (UTC)
Hallo Filipp und Hallo Günther,

der Tip von Günther war der richtige. Danke das hat geklappt. Es lag an der Anforderung der Nachrichtenübrrmittlungseinschränkung un dem gesetzten Haken Auth aller Benutzer.

Tja schone Beschreibung von MS.....
Member: Carsten84
Carsten84 Aug 15, 2012 at 19:57:08 (UTC)
Kollege! du hast keinen Schimmer von Exchange!!! Also las bitte die Finger davon, oder mach eine Schulung mit, du ließ Bücher, oder schau V2B´s

Das ist grobfahrlässig, und wenn du dich nicht wegen Schadensersatz unglücklich machen willst, dann las es lieber!