Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenberechtigung ReadOnly nicht einer Mailbox zuordbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 30901

30901 (Level 1)

07.06.2006, aktualisiert 16:48 Uhr, 4763 Aufrufe, 6 Kommentare

Readonly zugriff nach Gruppenberechtigung auf die Mailbox nicht möglich

Hallo,
wir haben bei uns Microsoft Exchange Server 2003 sowie Outlook 2003.
Eine Mailbox z.b Callcenter hat verschiedene Mitarbeiter sagen wir 100
dafvon dürfen aber nur 20 die Mailbox bearbeiten alle anderen dürfen nur lesen.

Nun haben wir uns gedacht machen wir eine Gruppe in der alle Mitarbeiter die nur lesen dürfen reinkommen und ordenen sie der Mailbox unter Mailbox Rights zu.

Nachdem man dieses getan hat kommt nun in Outlook die folgende Fehlermeldung beim öffnen:

Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann oder kann man das überhaupt so zuordnen.

Vielen Dank schon einmal im voraus für die Antworten!

Gruß,
Marie2604
Mitglied: prob
07.06.2006 um 12:40 Uhr
jemand der darf holt sich den Ordner ins Outlook-> rechte Maustaste->Eigenschaften->Berechtigungen
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
07.06.2006 um 13:01 Uhr
Das geht leider nicht da ich die Eigenschaften nicht sehn kann.
Wenn ich die rechte Maustaste auf der mailbox betätige sind die Eigenschaften leider ausgeblendet!
Bitte warten ..
Mitglied: prob
07.06.2006 um 13:22 Uhr
Outlook->Extras -> E-Mail-Konten->vorhandenes Konto.....->Exchange->weitere Einstellungen-> erweitert-> Postfach hinzufügen

dann ist es im linken Menü

dann z.B. Posteingang ->das machen wir vorhin beschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
07.06.2006 um 14:36 Uhr
genau das habe ich gemacht und es wird auch angezeigt nur wenn ich auf das Postfach klicke um lesezugriff zu bekomme, bekomme ich die Fehlermeldung!

Gruß,
Mareen
Bitte warten ..
Mitglied: prob
07.06.2006 um 15:34 Uhr
Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen.

Das weist auf mangelnde Zugriffsrechte auf Betriebssystemebene hin
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
07.06.2006 um 16:48 Uhr
Vielen Dank für deine Liebe hilfe. Ich habe doch noch rausbekommen woran es liegt ich habe dem User Read Permmission gegeben, dachte also er hat jetzt leserechte.
Leider kann man das in der AD nicht einfach so einstellen die ziehen leider nicht.
Muss Kompletten Mailboxzugriff gewähren und die Berechtigungen dann in Office direkt machen, oder kennst du da ne andere möglichkeit?

Trotzdem vielen lieben Dank!

gruß, Marie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mailbox Datenbank nicht vorhanden (3)

Frage von Berglay zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
ExFAT - readonly leider (4)

Frage von StefaOn zum Thema Windows 7 ...

Multimedia & Zubehör
Firmenhandys Mailboxen zentral verwalten (4)

Frage von Aenema zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server

Mittels Batch-Script Exchange-Logs sammeln und archivieren

Anleitung von beidermachtvongreyscull zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie (12)

Frage von gunter zum Thema Netzwerke ...