Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenberechtigung ReadOnly nicht einer Mailbox zuordbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 30901

30901 (Level 1)

07.06.2006, aktualisiert 16:48 Uhr, 4771 Aufrufe, 6 Kommentare

Readonly zugriff nach Gruppenberechtigung auf die Mailbox nicht möglich

Hallo,
wir haben bei uns Microsoft Exchange Server 2003 sowie Outlook 2003.
Eine Mailbox z.b Callcenter hat verschiedene Mitarbeiter sagen wir 100
dafvon dürfen aber nur 20 die Mailbox bearbeiten alle anderen dürfen nur lesen.

Nun haben wir uns gedacht machen wir eine Gruppe in der alle Mitarbeiter die nur lesen dürfen reinkommen und ordenen sie der Mailbox unter Mailbox Rights zu.

Nachdem man dieses getan hat kommt nun in Outlook die folgende Fehlermeldung beim öffnen:

Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann oder kann man das überhaupt so zuordnen.

Vielen Dank schon einmal im voraus für die Antworten!

Gruß,
Marie2604
Mitglied: prob
07.06.2006 um 12:40 Uhr
jemand der darf holt sich den Ordner ins Outlook-> rechte Maustaste->Eigenschaften->Berechtigungen
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
07.06.2006 um 13:01 Uhr
Das geht leider nicht da ich die Eigenschaften nicht sehn kann.
Wenn ich die rechte Maustaste auf der mailbox betätige sind die Eigenschaften leider ausgeblendet!
Bitte warten ..
Mitglied: prob
07.06.2006 um 13:22 Uhr
Outlook->Extras -> E-Mail-Konten->vorhandenes Konto.....->Exchange->weitere Einstellungen-> erweitert-> Postfach hinzufügen

dann ist es im linken Menü

dann z.B. Posteingang ->das machen wir vorhin beschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
07.06.2006 um 14:36 Uhr
genau das habe ich gemacht und es wird auch angezeigt nur wenn ich auf das Postfach klicke um lesezugriff zu bekomme, bekomme ich die Fehlermeldung!

Gruß,
Mareen
Bitte warten ..
Mitglied: prob
07.06.2006 um 15:34 Uhr
Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen.

Das weist auf mangelnde Zugriffsrechte auf Betriebssystemebene hin
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
07.06.2006 um 16:48 Uhr
Vielen Dank für deine Liebe hilfe. Ich habe doch noch rausbekommen woran es liegt ich habe dem User Read Permmission gegeben, dachte also er hat jetzt leserechte.
Leider kann man das in der AD nicht einfach so einstellen die ziehen leider nicht.
Muss Kompletten Mailboxzugriff gewähren und die Berechtigungen dann in Office direkt machen, oder kennst du da ne andere möglichkeit?

Trotzdem vielen lieben Dank!

gruß, Marie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
NTFS Gruppenberechtigungen Dokumentieren
Frage von killtecWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß dass es dies hier schon mal gab, aber irgendwie finde ich das nicht. :( Ich ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Interne Gruppenberechtigungen
Frage von Gord3nWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo , frage: Wie ist es möglich, dass im Active Directory (2008 R2) alle Mitglieder einer Sicherheitsgruppe gegenseitig nur ...

Windows Netzwerk
Ordnerfreigabe,Benutzer Gruppenberechtigungen
gelöst Frage von BlackVictoryWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade voll auf dem Schlauch und komme nicht weiter. folgendes gegeben: Server: Windwos Server 2012 ...

Windows Server
Split DNS auf ReadOnly DC
gelöst Frage von winlinWindows Server15 Kommentare

Ich habe eine externe und eine interne Zone. In der internen Zone stehen zwei ReadWrite DC´s sowie zwei ReadOnly ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...