gelbeseiten

Gruppenkalender Outlook 2003 für die zentrale Verwaltung von 3 Postfächern

Hallo zusammen,

ich habe folgende Problematik und möchte wissen, ob es dafür eine Lösungen/Softwarelösung gibt!

Wir haben 3 Benutzer, die sehr eng zusammen arbeiten.
Die Kalender sollen zentral von allen dreien verwaltet werden, so dass, wenn ein Termin eingepflegt wird, die anderen diesen Termin auch bei sich sehen. Quaise einen Gruppenkalender.
Also, was suchen ist, eine Lösung, dass wir sofort mit einem Blick, ohne viel zu klicken und mehrere Postfächer zu verwalten die Kalendereinträge zentral verwalten und einblicken können!

Hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen ;)

Besten Dank und einen netten Gruß

Volkmar

Member: nheider
nheider Aug 16, 2007 at 09:44:05 (UTC)
Hallo Volkmar,

Deine Lösung ist simple..
Die Antwort ist einen Öffentlichen Kalender/Ordner zu erstellen wo NUR die Drei drauf zugreifen dürfen.
Ich denke ja mal das du Exchange nutzt oder?

gruß
nheider
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Aug 16, 2007 at 09:46:00 (UTC)
Hallo,

ja, nutze wir, aber, es muss auch Synchoniesierbar sein, mit den MDA`s der Leute.
Geht das, das weiß ich eben nicht!
Member: nheider
nheider Aug 16, 2007 at 09:49:50 (UTC)
Hmmm

Wir nutzen hier auch iPAQ zur Sync und in der Software kannst du ja angeben welche Orndner er Synchronisieren soll, da taucht dann auch der öffentliche Kalender auf

gruß
nheider
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Aug 16, 2007 at 09:55:14 (UTC)
Hallo Heiner,

mir ist noch nicht ganz klar, wie Du die synchonieren kannst.
Kannst Du mir da noch einen Tip geben, oder ne kleine Hilfestellung?

Besten Dank

Volkmar
Member: nheider
nheider Aug 16, 2007 at 10:01:13 (UTC)
Also bei eienr Person hier hatte ich auch arge Probleme mit der Synchronisierung..
am einfachsten war es dann, den öffentlichen Kalender/ordner Offline zu schalten (sprich es wird eine lokale ost datei angelegt) diese lasse ich alle 2min sychronisieren und der Ordner erscheint dann auch in der ActiveSynch Software des lokalen Computers.

Hoffe ist etwas klarer geworden nun

gruß
nheider
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Aug 22, 2007 at 09:53:01 (UTC)
Hallo,

sorry das ich mich erst hjetzt melde, habe z.z. viel um die Ohren, und das wäre einfach nur ein goodie!
Ich habe da auch schon ne Seite gefunden, die viele Dinge anbietet!

Hier ;)

http://www.gangl.de/

Gruß udn besten Dank

Volkmar