Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Gruppenkalender Outlook 2003 für die zentrale Verwaltung von 3 Postfächern

Mitglied: gelbeseiten

gelbeseiten (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 10074 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe folgende Problematik und möchte wissen, ob es dafür eine Lösungen/Softwarelösung gibt!

Wir haben 3 Benutzer, die sehr eng zusammen arbeiten.
Die Kalender sollen zentral von allen dreien verwaltet werden, so dass, wenn ein Termin eingepflegt wird, die anderen diesen Termin auch bei sich sehen. Quaise einen Gruppenkalender.
Also, was suchen ist, eine Lösung, dass wir sofort mit einem Blick, ohne viel zu klicken und mehrere Postfächer zu verwalten die Kalendereinträge zentral verwalten und einblicken können!

Hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen ;)


Besten Dank und einen netten Gruß


Volkmar
Mitglied: nheider
16.08.2007 um 11:44 Uhr
Hallo Volkmar,

Deine Lösung ist simple..
Die Antwort ist einen Öffentlichen Kalender/Ordner zu erstellen wo NUR die Drei drauf zugreifen dürfen.
Ich denke ja mal das du Exchange nutzt oder?

gruß
nheider
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
16.08.2007 um 11:46 Uhr
Hallo,

ja, nutze wir, aber, es muss auch Synchoniesierbar sein, mit den MDA`s der Leute.
Geht das, das weiß ich eben nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: nheider
16.08.2007 um 11:49 Uhr
Hmmm

Wir nutzen hier auch iPAQ zur Sync und in der Software kannst du ja angeben welche Orndner er Synchronisieren soll, da taucht dann auch der öffentliche Kalender auf


gruß
nheider
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
16.08.2007 um 11:55 Uhr
Hallo Heiner,

mir ist noch nicht ganz klar, wie Du die synchonieren kannst.
Kannst Du mir da noch einen Tip geben, oder ne kleine Hilfestellung?

Besten Dank


Volkmar
Bitte warten ..
Mitglied: nheider
16.08.2007 um 12:01 Uhr
Also bei eienr Person hier hatte ich auch arge Probleme mit der Synchronisierung..
am einfachsten war es dann, den öffentlichen Kalender/ordner Offline zu schalten (sprich es wird eine lokale ost datei angelegt) diese lasse ich alle 2min sychronisieren und der Ordner erscheint dann auch in der ActiveSynch Software des lokalen Computers.

Hoffe ist etwas klarer geworden nun

gruß
nheider
Bitte warten ..
Mitglied: gelbeseiten
22.08.2007 um 11:53 Uhr
Hallo,

sorry das ich mich erst hjetzt melde, habe z.z. viel um die Ohren, und das wäre einfach nur ein goodie!
Ich habe da auch schon ne Seite gefunden, die viele Dinge anbietet!

Hier ;)

http://www.gangl.de/


Gruß udn besten Dank

Volkmar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Telefone mit WLAN und zentraler Verwaltung
Frage von maidenIronVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen ich plane zurzeit zuhause einen neuen Internetanschluss, mit neuem WLAN, neuer Verkabelung und und und;) Leider ein ...

Sicherheit
Virenscanner mit zentraler Verwaltung für zu Hause
Frage von Ka7anaSicherheit4 Kommentare

hey kollegen, ich bin auf der suche nach einem kommerziellen virenscanner, welcher von einem zentralen punkt aus die clients ...

LAN, WAN, Wireless
Zentrale WLAN-Verwaltung für bis zu 5 AP
Frage von BAMA1971LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo @ ALL! Wir benötigen für unser Lager ein WLAN Netz was über mehrere AP betrieben werden soll Am ...

TK-Netze & Geräte
3 Firmen - Eine Zentrale
Frage von 2logicTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Mittelschweres Problem bei dem ich leider nicht weiter komme bzw. auch generell der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...