17308
Goto Top

Gruppenkalender script

Hallo zusammen

Wir suchen einen gruppenkalender wo unsere mitarbeiter die abwensendheit eintragen, das ganze sollte online geschehen
am besten php, man sollte die kalender von allen mitarbeitern auf einmal sehen und die Termine mit farbe festlegen können.

z.b. Ferien=grün , Krankheit=rot

Kennt jemand so ein script ?


Besten Dank

Content-Key: 129193

Url: https://administrator.de/contentid/129193

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Nov 13, 2009 at 09:00:56 (UTC)
Goto Top
noch keine Antwort ?
Da ich momentan auch so etwas suche und mir die Medizinischen Verwaltungssysteme einfach zu fett sind, habe ich mir auch schon überlegt etwas selber zu generieren.

  • SQLite (über PDO für Kompatibilität )
  • XML Import/Export - damit die Personen ihre eigenen Einträge pflegen und einsehen können
... habe schon einige fertige Klassen ( man könnte es auch mit Zend aufbauen) - allerdings noch keine Idee über Design und die nötigen Db.Tabellen.Felder.

Schreibe doch mal deine Anforderungen an diese Anwendung.
Member: Sherwood
Sherwood Dec 08, 2009 at 13:29:44 (UTC)
Goto Top
Hi

Klar gibt es solche PHP-Programme die einen voll funktionalen Kalender generieren. Meistens ist dies aber mit einem relativ grossen Aufwand verbunden. (man braucht eine Datenbank, Webserver, usw.)

So auf die schnelle würd ich dir mal empfehlen das ganze mit Google Kalender zu machen. Ich will jetzt hier keine Werbung publizieren, doch ich habe damit wirklich schon gute Erfahrungen gemacht!
Wenn jetzt alle Mitarbeiter mit ihrer Geschäftsmail ein Google-Konto erstellen, könnt ihr einen Gruppenkalender für Absenzen erstellen, auf denn dann alle Zugriff haben!

Dies ist sicher die schnellste und von den Funktionen her auch die umfangreichste Lösung die ich hier empfehlen könnte!

Mit freundlichen Grüssen
Sherwood