Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenmitgliedschaft wird automatisch gelöscht

Frage Microsoft

Mitglied: 6336

6336 (Level 1)

14.06.2005, aktualisiert 09:13 Uhr, 3849 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
wer kann mir helfen? Auf meinem Rechner läuft Windows XP Professional und er ist an eine Dömäne angebunden. Mit meinem lokalen Benutzerkonto gehöre ich zu der Gruppe der Administratoren. Jedesmal wenn ich den Rechner morgens einschalte und mich lokal anmelde ist diese Gruppenmitgliedschaft in meinem Bebutzerkonto gelöscht. Muß mich dann erst als mit dem Benutzerkonto des Administrators anmelden und die Gruppenmitgliedschaft wieder neu hinzufügen. Bei einem Warmstart des Rechners ändert sich nichts nur wenn er über nacht ausgeschaltet ist.
Wer weiß Rat?

Mfg
asterix
Mitglied: Karinska
14.06.2005 um 09:08 Uhr
Hi,

liegt wahrscheinlich daran, dass Euer DomänenAdmin mit eingeschränkten Gruppen arbeitet. Durch eingeschränkte Gruppen kann man domänenweit vorgeben, wer aller z. B. als lokaler Admin am PC arbeiten darf... (Das Ganze basiert auf Computerebene und zieht beim Kaltstart.)

Vielleicht kann Dir Eurer DomänenAdmin näher Auskunft geben warum, wieso, weshalb...

LG

Karinska
Bitte warten ..
Mitglied: Tademos
14.06.2005 um 09:13 Uhr
Zum Test kannst Du ja auch mal tagsüber den Rechner runterfahren und nach ein paar Minuten wieder starten.
Bitte warten ..
Mitglied: 70705
28.05.2009 um 08:19 Uhr
Morgen,

ich habe das gleiche Problem, aber die Gruppenrichtlinien stimmen. Könnt ihr mir noch eine Lösung nennen? Wäre echt super, da das manuelle Eintrag jeden Morgen so auf die Nerven geht mit der Zeit.
Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort!

Klinsi86
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...