49536

Gruppenrechte von Ordnern und Unterverzeichnissen in txt schreiben

Hi,

ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar müssen die Benutzergruppen, die auf den einzelnen Ordnern liegen in eine txt Datei geschrieben werden. Damit ich mein anderes Problem ,was ich in einem anderen Thread zu lösen versuche, bewältigen kann.

Die ganzen Ordner liegen zum Glück alle in Project, darum sollte er alle Benutzergruppen die auf die einzelnen Ordnern liegen, in eine txt Datei schreiben.

Meint ihr das kann man naja "einfach" realisieren?

Achja das sollte über Batch realisiert werden. Falls es was anderes gibt, das geht natürlich auch.

Member: problemsolver
problemsolver Jun 16, 2007 at 17:59:25 (UTC)
Hi,

ganz einfach: AccessEnum (M$)

Viel Erfolg face-wink

LG

Markus
Mitglied: 49536
49536 Jun 18, 2007 at 08:32:14 (UTC)
Hab nun mit einer for schleife die ganzen Rechte in dem Ordner Project in eine txt-file geschrieben und nun dein Programm gestartet. Aber kann es sein, dass das Programm auch nur die Rechte als txt oder sonst was abspeichern? Und nicht aus einer txt Datei die Rechte erstellen kann?

Falls es das nicht kann bräuchte ich eure Hilfe noch mal. Am besten wäre es, wenn man einen Befehl hätte, der aus einer txt-file die Rechte erstellen könnte? Gibt es so was?

Und zwar hab ich mir dieser for Schleife die Rechte eingelesen
for /r V:\ZB\testumgebung %%a in (.) do cacls "%%a" >>"test.txt"

und so stehen sie dann in der txt-file
V:\ZB\testumgebung\01_Systematic STU\STU_Project-controlling_G_Wface-sadOI)(CI)R
STU\STU_Project-guest_G_Rface-sadOI)(CI)R
STU\STU_Project-purch_G_Wface-sadOI)(CI)R
STU\STU_Project-site_G_Wface-sadOI)(CI)R
STU\STU_Project-site-manager_G_Wface-sadOI)(CI)R
STU\STU_Project-team_G_Wface-sadOI)(CI)R
NT-AUTORITŽT\SYSTEMface-sadOI)(CI)F
STU\ts-adminface-sadOI)(CI)F