coax
Goto Top

Gruppenrichlinie für Remotedesktop

Firmennetzwerk, über Gruppenrichtlinie Benutzer für den Remote zugriff eintragen

Hallo mal wieder,

damit ich nciht immer wieder von einem Pc zum anderen laufen muss nur weil der Anweder seine Daten nicht wieder findet haben wir darüber nachgedacht einen Remote zugriff zu installieren...

Da ab Win Xp ja der Remotedesktop zugriff schon mit dabei ist wollte wir uns nun das Geld sparen und darüber vorzeitig unsere Dienste anbieten.

Um nicht an jeden PC ran zu gehen um die Benutzer anzulegen die den Remote nutzen dürfen haben wir uns gefragt ob das nicht auch über eine Gruppenrichtlinie geht.

Also die Gruppenrichtlinie muss das Häckchen setzen und uns Domänen-Admins eintragen. Ich glaube die Admins sind ja eh schon eingetragen.

Geht das überhaupt und wie ;)

Content-Key: 51428

Url: https://administrator.de/contentid/51428

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: catachan
catachan Feb 12, 2007 at 11:55:18 (UTC)
Goto Top
also mit remotdesktop würde ich das nicht lösen. du kannst nämlich nicht mit dem user gleichzeitig angemeldet sein.

versuch lieber mal www.dameware.de , ist kostenlos wenn du auf einige features verzichten kannst
Member: Coax
Coax Mar 23, 2007 at 07:56:25 (UTC)
Goto Top
Hi habe nach deiner Antwort mal dameware getestet und versuche jetzt das zu laufen falls die gelder fließen ;)
ist ja ein klasse Programm ^^

Vielen Dank.