Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichlinie für Remotedesktop

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 23.03.2007, 4168 Aufrufe, 2 Kommentare

Firmennetzwerk, über Gruppenrichtlinie Benutzer für den Remote zugriff eintragen

Hallo mal wieder,

damit ich nciht immer wieder von einem Pc zum anderen laufen muss nur weil der Anweder seine Daten nicht wieder findet haben wir darüber nachgedacht einen Remote zugriff zu installieren...

Da ab Win Xp ja der Remotedesktop zugriff schon mit dabei ist wollte wir uns nun das Geld sparen und darüber vorzeitig unsere Dienste anbieten.

Um nicht an jeden PC ran zu gehen um die Benutzer anzulegen die den Remote nutzen dürfen haben wir uns gefragt ob das nicht auch über eine Gruppenrichtlinie geht.

Also die Gruppenrichtlinie muss das Häckchen setzen und uns Domänen-Admins eintragen. Ich glaube die Admins sind ja eh schon eingetragen.

Geht das überhaupt und wie ;)
Mitglied: catachan
12.02.2007 um 12:55 Uhr
also mit remotdesktop würde ich das nicht lösen. du kannst nämlich nicht mit dem user gleichzeitig angemeldet sein.

versuch lieber mal www.dameware.de , ist kostenlos wenn du auf einige features verzichten kannst
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
23.03.2007 um 08:56 Uhr
Hi habe nach deiner Antwort mal dameware getestet und versuche jetzt das zu laufen falls die gelder fließen ;)
ist ja ein klasse Programm ^^

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte