Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichlinie (User soll so gut wie nichts dürfen)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: NoirEDV

NoirEDV (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2010 um 15:06 Uhr, 2989 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo...
hab da ein Problem mit Gruppenrichtlinien

Ich brauche eine Gruppenrichtlinie....
Nur Internet Explorer, Word, Excel und PP sollte erlaubt sein.
Sonst ist ALLES verboten (ALLES).

Nur "alles" ist gut, wie stell ich das am schnellsten an?
Habs mir mal angeschaut und das wäre nicht wenig einzustellen.

Gibts da nicht irgendwo eine Einstellung, die mit einem Knopfdruck alles verbietet (inklusive des Rechtsklicks )
Oder muss ich mich wirklich durch jede beknackte ADM Template durchklicken?
Mitglied: bankaifan
23.06.2010 um 15:11 Uhr
Hallo NoirEDV

also mir ist eine solche Funktion nicht bekannt, aber du solltest auch daran denken dass du nicht "alles" verbieten kannst. Wenn du den Internet Explorer erlaubst soll doch sicherlich auch der Zugriff aufs internet bzw. das ausführen von dateien erlaubt sein.

Also ich schätze du wirst dich da wohl oder übel durcharbeiten müssen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
23.06.2010 um 22:33 Uhr
Schau dir mal Windows SteadyState an.
Damit kann man so ziemlich alles verbieten.
Bitte warten ..
Mitglied: NoirEDV
20.07.2010 um 08:52 Uhr
Habs jetzt so gemacht und alles Manuell durchgearbeitet in den GruppenRichtlinien
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
User dürfen Raum nicht buchen
gelöst Frage von schnullerkingExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen Habe Exchange 2007 mit 15 Usern Habe 4 Raumpostfächer wie: Sizungszimmer1 Sizungszimmer2 Auto Service 1 Auto Service ...

Windows 10
Alle User dürfen Hintergrundbild nicht ändern Windows 10
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows 109 Kommentare

Hallo zusammen, einer meiner Vorgänger hatte per GPO Hintergrundbilder gesetzt. Das ganze verteilt auf mehrere GPOs für verschiedene Bilder. ...

Exchange Server
Exchange 2010 - User sollen keine Signaturen erstellen dürfen!
Frage von eastfrisianExchange Server2 Kommentare

hallo zusammen, ich würde demnächst gern auf ein automatisiertes signatursystem umstellen, da mir die user zu viel in den ...

Off Topic
Arbeitgeber dürfen Mitarbeiterchats nicht einfach überwachen
Information von transoceanOff Topic6 Kommentare

Moin, das hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte geurteilt. Hier das Original Dokument (englisch) vom Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 StundeMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...