rcamison

Durch Gruppenrichlinien den Admin Snapinrechte genommen! SBS2003

Zurücksetzen von ALLEN Gruppenrichtlinien in Small Business Server 2003

Hallo erstmal!

Ich habe gerade eine riesen Schwachsin gemacht. Mal kurz nicht überlegt und schon ist es passiert.
Bei der Konfiguration der Gruppenrichlinien habe ich das Ausführen von SnapIn verboten.
Das ist ja noch ok. Aber die Richtline wurde auf alle Authentifizierte Benutzer (somit auch
Administrator auf dem AD). Ich kann somit keine Konsole verwenden.

Die aktive Gruppenrichlinie ist die "Default Domain Policy"
Ich hab da nen tipp gegoogelt welcher aber auch erfolgslos blieb http://support.microsoft.com/kb/324800/de)

Wenigstens kann ich noch auf das dateisystem zugreifen.

Gibts da ne alternative. Zb Serververwaltungskonsole zum download für Laptop auserhalb der Domäne
od. so...

Bin für jede Hilfe dankbar

System:
SBS2003/SP2
Exchange 2003/SP1

Gruss
Rafael Camison

Mitglied: 47674
47674 Nov 26, 2007 at 08:47:21 (UTC)
Erst mal mein herzlichstes Beileid, das ist echt übel... face-sad

Probier mal DCgpofix aus. Ich habe das noch nie ausprobierrt, von daher kann ich nicht mehr dazu sagen.

Ich hoffe du bekommst das hin.

Gruß
Tobi

PS: Nur mal so als Frage am Rande: Wie groß ist die Umgebung der Domäne (also ungefähre Anzahl Benutzer, Computer, ...)? Wäre echt übel, wenn du die Dömain wegen so etwas neu einrichten müsstest ;)
Member: rcamison
rcamison Nov 26, 2007 at 09:15:30 (UTC)
Es handelt sich eh "nur" um 5 Clients. Ich könnte ja auch das Dateisystem wiederhetstellen, hab aber keine möglichkeit den Server per Fernwartung in den Safe-Boot zu starten wegen dem AD.

DCgpofix] aus. Ich habe das noch nie
ausprobierrt, von daher kann ich nicht mehr
dazu sagen.

Das Teil bezieht sich offensichtlich nicht auf die betroffene "Default Domain Policy" aber danke trotzdem