Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Durch Gruppenrichlinien den Admin Snapinrechte genommen! SBS2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rcamison

rcamison (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2007, aktualisiert 26.11.2007, 3040 Aufrufe, 2 Kommentare

Zurücksetzen von ALLEN Gruppenrichtlinien in Small Business Server 2003

Hallo erstmal!

Ich habe gerade eine riesen Schwachsin gemacht. Mal kurz nicht überlegt und schon ist es passiert.
Bei der Konfiguration der Gruppenrichlinien habe ich das Ausführen von SnapIn verboten.
Das ist ja noch ok. Aber die Richtline wurde auf alle Authentifizierte Benutzer (somit auch
Administrator auf dem AD). Ich kann somit keine Konsole verwenden.

Die aktive Gruppenrichlinie ist die "Default Domain Policy"
Ich hab da nen tipp gegoogelt welcher aber auch erfolgslos blieb http://support.microsoft.com/kb/324800/de)

Wenigstens kann ich noch auf das dateisystem zugreifen.

Gibts da ne alternative. Zb Serververwaltungskonsole zum download für Laptop auserhalb der Domäne
od. so...

Bin für jede Hilfe dankbar

System:
SBS2003/SP2
Exchange 2003/SP1

Gruss
Rafael Camison
Mitglied: 47674
26.11.2007 um 09:47 Uhr
Erst mal mein herzlichstes Beileid, das ist echt übel...

Probier mal DCgpofix aus. Ich habe das noch nie ausprobierrt, von daher kann ich nicht mehr dazu sagen.

Ich hoffe du bekommst das hin.

Gruß
Tobi

PS: Nur mal so als Frage am Rande: Wie groß ist die Umgebung der Domäne (also ungefähre Anzahl Benutzer, Computer, ...)? Wäre echt übel, wenn du die Dömain wegen so etwas neu einrichten müsstest ;)
Bitte warten ..
Mitglied: rcamison
26.11.2007 um 10:15 Uhr
Es handelt sich eh "nur" um 5 Clients. Ich könnte ja auch das Dateisystem wiederhetstellen, hab aber keine möglichkeit den Server per Fernwartung in den Safe-Boot zu starten wegen dem AD.

DCgpofix] aus. Ich habe das noch nie
ausprobierrt, von daher kann ich nicht mehr
dazu sagen.

Das Teil bezieht sich offensichtlich nicht auf die betroffene "Default Domain Policy" aber danke trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt? (6)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Zusammenarbeit
Minimale Anzahl Admins? (6)

Frage von 1410640014 zum Thema Zusammenarbeit ...

Windows Server
Domänen Admins produktiv? (16)

Frage von Ramsys1991 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...