Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeit für Gruppenrichlinienverarbeitung stoppen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: meiser-p

meiser-p (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2008, aktualisiert 08:26 Uhr, 2871 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

kennt ihr vielleicht ein Tool mit dem man feststellen kann wie lang es dauert bis ein PC eine Gruppenrichtlinie verarbeitet hat, sowohl Computer GP´s als auch Benutzer GP´s.

MfG
Patrick
Mitglied: keksprinz
18.11.2008 um 07:55 Uhr
mir würde nur einfallen in der cmd mit gpupdate das manuell anzustarten und die Zeit zu stoppen ...
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
18.11.2008 um 08:00 Uhr
danke für die Idee aber da verarbeitet er ja alle GP´s. Ich würde halt gern wissen wie lang er bei einer bestimmt benötig. Wir haben das Problem dass manche PC´s ewig lang "Computereinstellungen weren übernommen" stehen haben. aber halt nur bei manchen. Ich vermutet halt dass es an einer GP liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
18.11.2008 um 08:04 Uhr
mhhh, dann weiß ich es auch nicht. Du solltest zusätzlich aber mal die größe von Servergespeicherten Profilen checken und schauen ob dein DNS sauber läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
18.11.2008 um 08:06 Uhr
Servergespeicherten Profilen haben wir nicht im einsatz und DNS ist auch ok. Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: meiser-p
18.11.2008 um 08:26 Uhr
dankeschön. ich werde dass mal testen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...