otto90

Gruppenrichtlienen werden von xp client nicht übernommen

Hallo ich habe Win 2003 server und XP Prof.SP2 und W2k Clients. Um unser System weiter abzusichern wolte ich IPsec über Gruppenrichtlienen einrichten. Alle W2k Clients übernehmen die Richtliene problemlos nur XP Clients nicht. Habe schon mal bei einer Maschine die Firewall ausgeschaltet und über Gpupdate die Richtline angewendet wird auch ohne Fehlermeldung gemacht. Unter Verwaltung Lokale Richtliene gibt es aber keine Änderung.Wer kann mir einen Tip geben.
Danke im voraus
Gruß
Otto

Member: Atti58
Atti58 Oct 04, 2004 at 08:35:38 (UTC)
Sind Deine PC's in einer Domäne, wenn nicht, kann das meiner Meinung nach auch nicht gehen. Änderungen an der "Domain-Policy" haben Vorrang vor der "Lokalen Policy", eine "Lokale Policy" betrifft aber eben auch "nur" die lokale Maschine und wird nicht an Clients weitergreicht.

Gruß

Atti
Member: otto90
otto90 Oct 04, 2004 at 08:40:38 (UTC)
Klar sind die in der Domäne alle anderen Gruppenrichtlinen wie Kennwortregeln etc. gehn auch.
Die habe ich aber vor dem Update mit SP2 eingerichtet
Gruß
otto