Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtline oder Registryeintrag für Ausschaltzeit des Monitors ?

Frage Netzwerke

Mitglied: toaster

toaster (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2005, aktualisiert 23.01.2005, 7995 Aufrufe, 4 Kommentare

Über Gruppenrichtlinie ist die Einstellung für Bildschirmschoner gesperrt. Die Energieverwaltung ist zwar aufrufbar, hier heißt es immer, daß der Wert aber vom Benutzer nicht verändert werden darf. Der Monitor soll aber nicht nach 10 Minuten ausgeschaltet werden.

Wenn ich mich lokal per Admin oder DomAdmin anmelde, kann ich den Wert verändern, allerdings hat dies keine Auswirkung auf den Benutzer.

Wie kann ich dies beim Benutzer deaktivieren, so daß der Monitor immer an bleibt ???
Mitglied: Atti58
22.01.2005 um 17:26 Uhr
Du musst den Benutzer temporär zum lokalen Admin machen, den Rechner booten, die Einstellung vornehmen, den Benutzer wieder degradieren (er darf das ja jetzt selber ) und wieder booten,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Visioner
23.01.2005 um 10:55 Uhr
Moin Toaster,

es gibt eine Gruppenrichtlinie, die sich EZ-GPO nennt. Dieses findest DU unter

- http://www.energystar.gov/index.cfm?c=power_mgt.pr_pm_ez_gpo

und eine Documentation unter

- http://www.terranovum.com/docs/energystar/EZ_GPO/doc.html

Hiermit sollte das funktionieren. Schreib malo, ob es klappt und wie Du es gemacht hast. Gibt da mehrere Varianten...

Greetz, Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Visioner
23.01.2005 um 10:56 Uhr
Und wie stellst Du Dir das als Admin einer 300 User-Domain vor ? Da macht man seine User nicht mal eben zum Admin

Gruß, Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.01.2005 um 16:39 Uhr
... von 300 Usern habe ich auch nichts gelesen sondern nur "Wenn ich mich lokal per Admin oder DomAdmin anmelde, kann ich den Wert verändern, allerdings hat dies keine Auswirkung auf den Benutzer. - das wäre bei 300 Usern auch nur bedingt möglich gewesen ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Firefox oder Internetexplorer mit Gruppenrichtline zum Standartbrowser machen (11)

Frage von Andrea2004 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...