Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtline Server 2012 - Softwareverteilung

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Stukabandit

Stukabandit (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2013 um 11:51 Uhr, 5775 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit den Softwareverteilen über Gruppenrichtlinien.

Ich habe derzeit einen Test-PC mit Win7 64 Bit. Dieser steht für alle neunen PC die mit Win 7 ins Netz kommen sollen. Nun möchte ich die gesamte Standardsoftware, also z.B. FlashPlayer, PDF-Reader, PDF-Drucker, Warenwirtschaftsprogram usw. per Gruppenrichtlinie an diesen PC verteilen.

Ich habe schon 4 Gruppenrichtlinien erstellt, die auch wunderbar funktioniert haben.

Jetzt jedoch komme ich an meine Grenzen.

Ich will u.a. OpenOffice und InternetExplorer per GPO verteilen.

Die Vorgehnsweise is genau die gleiche wie bei den beher gemachten GPOs.

msi erstellen
GPO erstellen (für jede Software seperate GPO)
GPO auf OU wo der TestPC drin ist anwenden
TestPC neustarten...

TestPC rödelt etwas und hat dan ndoch nichts installiert.

Kann mir einer helfen BITTTE.

Vielen dank im Voraus.

mfg
Stukabandit
Mitglied: SlainteMhath
15.05.2013 um 12:04 Uhr
Moin,

guckst du

- EventLog
- Installer logfile

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Stukabandit
15.05.2013, aktualisiert um 12:09 Uhr
Fehlermeldung Server: (bzw. Warnung)

Beim Lesen der MSI-Datei \\172.16.5.213\filebase\install\per GPO\OpenOffice\openofficeorg341.msi ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler ist nicht schwerwiegend genug, um den Vorgang abzubrechen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

und auf dem Clienst steht Sinngemäß:
Benutzen sie die setup.exe für die Installation
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.05.2013 um 12:39 Uhr
Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
LOL!

Hallo.
Die OpenOffice MSI - woher stammt die? Hast Du die repaketiert? Oder liegt eine originale vor?
Bitte warten ..
Mitglied: Stukabandit
15.05.2013 um 13:02 Uhr
Die msi mit allen dazugehörigen Datein und Ordnern habe ich aus der exe entpackt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.05.2013 um 13:20 Uhr
Ok, auf die Schnelle habe ich als Doku nur dies von 2006 gefunden: http://www.openoffice.org/de/doc/setupguide/2.0/netzwerkinstallation_wi ... - schau mal, ob es das aktueller gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Stukabandit
15.05.2013, aktualisiert um 16:10 Uhr
Diese hatte ich auch schon gelesen, aber was ich net verstanden habe, sonst wäre ich nicht hier, was hat das mit meiner Gruppenrichtlinie zu tun?

vllt bin ich auch schwer von Begriff oder steh auf der Leitung... aber bitte erklärt es mir.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.05.2013 um 16:38 Uhr
Es sieht so aus, als bräuchte man das Transform (die .mst-Datei) - binde die mit ein. Wenn das nicht reicht, nimm ein Startskript zum Verteilen oder WSUS+LUP
Siehe http://www.itninja.com/software/openoffice-org/openoffice-org-1/3-844
Bitte warten ..
Mitglied: Stukabandit
17.05.2013 um 10:07 Uhr
sry das ich jetzt erst antworte aber hatte notfall...

diese mst - datei, ist die mit beim entpacken dabei oder muss ich die erstwieder irgendwie erzeugen??

und mit Startskript wollte ich eigendlich nicht machen....

aber danke für die hilfe bis dato
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.05.2013 um 10:28 Uhr
Steht im Link. Orca kann genutzt werden, um eine .mst zu erstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Server 2016 und Server 2012 (1)

Frage von KellogsFR zum Thema Hyper-V ...

Microsoft
Softwareverteilung mittels SCCM auf bestimte Clients (1)

Frage von Xarthan zum Thema Microsoft ...

Microsoft
Server 2012 ad auf server 2012 r2 migrieren (10)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Systemdateien
Softwareverteilung mit offline Rechnern (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...