Gruppenrichtlinen vor Benutzeranmeldung aktualisieren

Hi Jungs!

1. Gruppenrichtlinien aktualisieren

ich arbeite mich zur Zeit in die Welt der Gruppenrichtlinen ein - ;)

Mein Problem ist, dass die Gruppenrichtlinien erst bei der 2. Anmeldung des Users "automatisch" aktualisiert werden.
gibt es eine Möglichkeit die Gruppenrichtlinien aktualisierung so zu konfigurieren, dass "schon vor der ANMELDUNG" diese aktualisiertwerden ?

2. Profilpfad

so ich hab nen Share aufm Server erstellt,
Profiles genannt und dort Unterordner für jeden Benutzer aus meiner AD gemacht.
Benutzerberechtigungen korrekt gesetzt.

ist das die feine Englische Art oder gibt es für den Profilpfad da eine "normalere" Lösung

3. Anmeldung per Remotedesktop

Folgender Fall: ich Sitze am Server lokal als ADMIN - möchte mich jetzt per RD auf nen Client verbinden.
Dort wird mir die "lokale" Anmeldung , als auch die "Domänen Anmeldung" verweigert.

ich kann mich per RD nicht mal als administrator lokal anmelden
FEHLER "sie dürfen Sich an dieser Sitzung nicht anmelden"

4. Benutzerrechte auf bestimmte Lokale Ordner automatisiert setzen"
machen wir ein Beispiel:

ich habe an Allen Clients (12 Clients) Ein prog namens "Frosch"
dieses Prog benötigt "Vollerechte" auf bestimmte Ordner , bestimmte dateien.

Wie kann ich auf diese "bestimmten Ordner" oder Dateien Benutzerrechte setzen

Würde michfreuen , wenn ihr ein paar Fragen beantworten könntet - danke

Mitglied: 12217
12217 Apr 03, 2006 at 06:36:09 (UTC)
Hi,

zu 1:
Es braucht etwas Zeit, bis die Gruppenrichtlinien auf den Clients greifen. Dies kannst du durch einen Neustart des Clients verkürzen oder unter WinXP mit dem Befehl gpupdate.exe erzwingen (unter Win2000 secedit.exe).

mfg
DrOktagon