Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinen fehler oder zu großes Profil?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: soldier185

soldier185 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2012, aktualisiert 19:03 Uhr, 1974 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend,

Ich setze moment einen Aktive directory mit gruppen und richtlinen auf und habe nun folgendes problem:

wenn ich mich mit dem Benutzer, den ich für Verwaltungszwecke angelegt habe anmelde dann läuft die Anmeldung schnell ab nach einer Minute habe ich das Profil Bzw. den Desktop. Der user Befindet sich in der Gruppe domänen Admins und Administratoren. nun zum Problem: melde ich jetzt aber den test benutzer der sich nur in der Gruppe "eingeschränkte_user" befindet so dauert die Anmeldung 5-6 Minuten. ich weiß nicht mehr weiter! ich hänge den inhalt der Netlogon.log jetzt unten an.

lg soldier


netlogon.log
Mitglied: d4shoerncheN
26.03.2012 um 08:17 Uhr
Was passiert, wenn du Testbenutzer2 anlegst und dich mit diesem anmeldest in selbiger Gruppe? Serverseitig gespeichertes Benutzerprofil oder lokales Profil?
Bitte warten ..
Mitglied: soldier185
29.03.2012 um 10:06 Uhr
hey,

Was ist den Standard beim aufsetzen eines AD servergespeichert?
weil ich habe nichts verändert an der config.
wenn noch fragen sind gerne.
beim zweiten user ist das auch. der user ist nur in der einen Gruppe "eingeschränkte_user"

lg soldier
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Servergespeichertes Profil - .ost-Fehler (4)

Frage von Holle1991 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange Outlook 2016 Profil Fehler (3)

Frage von Cloudy zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...