excaliburx

Gruppenrichtlinen für Internet-Explorer 8 bzw. 9 - Windows 2008 DC

Hallo zusammen,

Ziel ist es den IE 8 bzw. auch den IE 9 der bereits auf manchen Clients installiert ist, per GPOs am DC zu konfigurieren.

Habe daher von der Website gruppenrichtlinien.de bereit die GPO-zip-Datei für den IE 8 herunter geladen (für IE 9 steht dort kein Download zur Verfügung).

Die IE 8 Dateien habe ich am Win 2008 DC in den Speicher der GPOs einfügen wollten, dabei erschien beim Reinkopieren der Dateien die Meldung, dass diese Dateien schon bestehen.

Daher habe ich die gedownloadeten Dateien nicht reingespeichert.

Problem ist nun:
Wie bekomme ich GPOs in den DC für IE 8 und wo bekomme ich die GPOs her für den IE 9?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Mitglied: exchange
exchange 27.09.2011 um 09:31:02 Uhr
Hallo,
es müssen die Templates für die Gruppenrichtlinie importiert werden. Hier sind mal die beiden besten Anleitungen dazu:

http://www.kaczenski.de/2006/10/22/ix-112006-des-admins-diva/#more-40
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Vista/Central_Store_Policy ...

Bin ich übrigends auch gerade dabei face-smile

Gruß
Mitglied: exchange
exchange 27.09.2011 um 14:37:29 Uhr
Hallo,
habe ich es wie folgt hinbekommen:
1.) Das auf kaczenski aufgeführte untere Script ausführen
2.) auf einer WIndows 7 Maschine die Remoteserver-Verwaltungstools für Windows 7 mit Service Pack 1 (SP1) (http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=7D2F6AD7 ..) installieren
3.) Gruppenrichtlinienverwaltungsconsole vom Windows 7 starten, IE8 da

IE9: http://www.grouppolicy.biz/2011/03/how-to-enable-group-policy-preferenc ...

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.09.2011 um 21:31:29 Uhr
Hi.

Installier am Server den IE9, dann hat er automatisch das Template drin.
Mitglied: Excaliburx
Excaliburx 30.09.2011 um 22:20:17 Uhr
Hallo,

habe nu den IE9 auf dem Win 2008 Server der DC ist installiert.

Jedoch sind nach wie vor keine Gruppenrichtlinieneinstellungen für den IE 9 vorhanden.

Was kann die Ursache dessen sein?

Gruß
Mitglied: exchange
exchange 01.10.2011 um 06:23:17 Uhr
Hallo,
sag ich ja face-smile

Steht oben in der Anleitung wie es geht.