Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinen neues Objekt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2008, aktualisiert 14:25 Uhr, 3041 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wenn ich in den Gruppenrichtlinien ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstelle, und dann auf Eigenschaften gehe, kommt die Meldung:
"gpedit.msc konnte nicht gefunden werden etc."

Wenn ich aber auf "ausführen" gehe, und gpedit.msc eingebe, öffnet sich die der Editor für die "Richtlinien des Lokalen Computers".

Wie bekomme ich nun die Gruppenrichtlinien meines neu erstellten Objekts?

Danke

gruß
ottscho

P.S. Windows Server 2003 R2
Mitglied: Logan000
18.07.2008 um 12:38 Uhr
Moin

Hast Du schon Probiert die GPMC zu deinstallieren und erneut zu installieren?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
18.07.2008 um 13:17 Uhr
habe ich noch nicht!

kann ich das so einfach auf dem Betriebsmaster machen?
Wo finde ich den, unter der Software?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.07.2008 um 13:34 Uhr
kann ich das so einfach auf dem Betriebsmaster machen?
Ich würde sagen Ja (aber letzendlich habe ich keine Ahnung).

Ehrlich gesagt ich bin pauschal davon ausgegangen das Du via AdminPack und GPMC von deinen Client aus arbeitest.

Wo finde ich den, unter der Software?
Ja.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
18.07.2008 um 13:41 Uhr
mhhh, unter software / windoskomponenten finde ich nichts mit gruppenrichtlinien etc. das einzige wäre verwealtungsconsolen. aber da ist bis jetzt kein hacken dran.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.07.2008 um 14:15 Uhr
Hohoho, Halt.

Wer hat was von windoskomponenten gesagt?

Ich sprach von [Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole mit Service Pack 1 dieser] Software.
Das ist ein nachträglich installiertes Programm, das sich (wie die meisten) dann auch direkt unter Software (nicht unter windoskomponenten) wiederfindet.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
18.07.2008 um 14:25 Uhr
danke.

habe es eben deinstalliert und das paket gpmc.msi für windows server 2003 neu installiert.
leider ohne erfolg. die meldung aus der gruppenrichtlinienverwaltung bleibt erhalten. und wenn ich es von hand starte, geht es!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtline greift wann sie will
gelöst Frage von SourceJuWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Gruppenrichtline die den Bildschirm nach 10 Minuten automatisch sperren soll. Warum auch immer war sie ...

Windows Userverwaltung
Firefox oder Internetexplorer mit Gruppenrichtline zum Standartbrowser machen
gelöst Frage von Andrea2004Windows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo liebe Administratorgemeinde! Ich brauche dringend Hilfe. Habe zu dem Thema schon alles abgegoogelt und nichts brauchbares erhalten. Meine ...

Windows 8
Windows Firewalleinstellungen hat ungewöhnliche Gruppenrichtlinen
gelöst Frage von 354GerdWindows 84 Kommentare

Liebe Administratoren /innen, meine Firewall zeigt mir unter "Eine App oder ein Feature durch die Windows-Firewall zulassen" ungewöhnliche Einstellungen ...

Windows Netzwerk
Excel Makros per Gruppenrichtline umstellen
Frage von ReycerWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich würde gerne per Gruppenrichtline die Einstellungen für die Makros auf "Niedrig" stellen. Es handelt sich um ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...