ottscho

Gruppenrichtlinen neues Objekt

Hallo zusammen,

wenn ich in den Gruppenrichtlinien ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstelle, und dann auf Eigenschaften gehe, kommt die Meldung:
"gpedit.msc konnte nicht gefunden werden etc."

Wenn ich aber auf "ausführen" gehe, und gpedit.msc eingebe, öffnet sich die der Editor für die "Richtlinien des Lokalen Computers".

Wie bekomme ich nun die Gruppenrichtlinien meines neu erstellten Objekts?

Danke

gruß
ottscho

P.S. Windows Server 2003 R2

Member: Logan000
Logan000 Jul 18, 2008 at 10:38:40 (UTC)
Moin

Hast Du schon Probiert die GPMC zu deinstallieren und erneut zu installieren?

Gruß L.
Member: ottscho
ottscho Jul 18, 2008 at 11:17:56 (UTC)
habe ich noch nicht!

kann ich das so einfach auf dem Betriebsmaster machen?
Wo finde ich den, unter der Software?
Member: Logan000
Logan000 Jul 18, 2008 at 11:34:34 (UTC)
kann ich das so einfach auf dem Betriebsmaster machen?
Ich würde sagen Ja (aber letzendlich habe ich keine Ahnung).

Ehrlich gesagt ich bin pauschal davon ausgegangen das Du via AdminPack und GPMC von deinen Client aus arbeitest.

Wo finde ich den, unter der Software?
Ja.

Gruß L.
Member: ottscho
ottscho Jul 18, 2008 at 11:41:50 (UTC)
mhhh, unter software / windoskomponenten finde ich nichts mit gruppenrichtlinien etc. das einzige wäre verwealtungsconsolen. aber da ist bis jetzt kein hacken dran.
Member: Logan000
Logan000 Jul 18, 2008 at 12:15:49 (UTC)
Hohoho, Halt.

Wer hat was von windoskomponenten gesagt?

Ich sprach von [Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole mit Service Pack 1 dieser] Software.
Das ist ein nachträglich installiertes Programm, das sich (wie die meisten) dann auch direkt unter Software (nicht unter windoskomponenten) wiederfindet.

Gruß L.
Member: ottscho
ottscho Jul 18, 2008 at 12:25:28 (UTC)
danke.

habe es eben deinstalliert und das paket gpmc.msi für windows server 2003 neu installiert.
leider ohne erfolg. die meldung aus der gruppenrichtlinienverwaltung bleibt erhalten. und wenn ich es von hand starte, geht es!