Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie wird nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: schnuckiputz

schnuckiputz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 14.03.2007, 4693 Aufrufe, 3 Kommentare

^Guten Morgen,

Habe Win 2003 DNS und DHCP gehen.
Richtlinien werden nicht übernmmen, wollte nur zum Test das alle Desktop Symbole weg sind.

In der AD habe ich folgendes erestellt:
MEG----Abteilungen----Einkauf----Einkaufuser----User als mitgleid eingetragen
Dann habe ich eine neue Richtl erstellt und unter User---adminVorlagfen die Desktopelemente ausblenden aktiviert.

Neustart am NB das auch alle Daten vom Server bekommt.
Leider ohne Erfolg.

gpresult ergab folgendes:

H:\>gpresult

Betriebssystem Microsoft (R) Windows (R) XP Gruppenrichtlinienergebnis-Tool v2.0

Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-2001

Am 13.03.2007 um 10:02:32 erstellt


RSOP-Ergebnisse für MEG\sandra.holtmann auf MEG-TEST : Protokollierungsmodus
Betriebssystemtyp: Microsoft Windows XP Professional
Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Domäne/Arbeitsgruppe
Betriebssystemversion: 5.1.2600
Domänenname: MEG
Domänentyp: Windows 2000
Standortname: Standardname-des-ersten-Standorts
Zwischengespeichertes Profil: \\meg-svr07\Userprofile\sandra.holtman
n
Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\sandra.holtmann
Langsame Verbindung? Nein


COMPUTEREINSTELLUNGEN
CN=MEG-TEST,CN=Computers,DC=MEG,DC=local
Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 13.03.2007 at 09:38:23
Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: meg-svr07.MEG.local
Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Default Domain Policy
Richtlinien der lokalen Gruppe

Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen:
-----------------------------------------------------------
Administratoren
Jeder
Benutzer
NETZWERK
Authentifizierte Benutzer
MEG-TEST$
Domänencomputer


BENUTZEREINSTELLUNGEN
CN=HOLTMANN Sandra,CN=Users,DC=MEG,DC=local
Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 13.03.2007 at 10:02:14
Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: meg-svr07.MEG.local
Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Default Domain Policy

Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt
ert wurden.
----------------------------------------------------------------------------
Richtlinien der lokalen Gruppe
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen:
-----------------------------------------------------------
Domänen-Benutzer
Jeder
Benutzer
INTERAKTIV
Authentifizierte Benutzer
LOKAL

Firewall auf dem NB XP Prof SP2 deaktiviert

Vielleicht habt ihe eine Idee
Grüsse
Mitglied: tbw-01
13.03.2007 um 11:32 Uhr
Hast Du am Server auch per gpupdate /force die GPs zu sofortigen übernahme animiert ??
Ansonsten kann es etwas dauern, bis die GPs den Clients zu verfügung stehen (ca. 15 Minuten).

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: schnuckiputz
13.03.2007 um 15:00 Uhr
Nee das habe ich nicht aber das geht jetzt schon seit 2 tagen so ich denke das sollte dem Server auch als Zeit genügen
Bitte warten ..
Mitglied: schnuckiputz
14.03.2007 um 09:44 Uhr
Morgen,

habe alle Einstellungen nochmal überprüft aber es werden einfach keine Richtlinien übernommen. hat denn keiner noch eine Idee. Oder muss das auch im DHCP eingfestellt werden.

Grüsse
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie für WSUS wird nicht übernommen (4)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...