Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinie überschreiben von Werten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hansis1

hansis1 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 15:17 Uhr, 3756 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe eine delikate Frage.
Folgende Situation:

Ich habe zb. folgende OU-Struktur

01.
OU1 
02.
 |----- OU2 (User) 
03.
 |----- OU3 (Computer) 
04.
            |----- OU4 (Laptops)
auf OU1 hängt eine Gruppenrichtline, die mir den Bildschirmschoner nach 10 Minuten aktiviert. Die Sicherheitsfilterung ist für alle Authentifizierte Benutzer eingestellt.
Wenn ich in der OU4 nun aber Laptops habe, die ich auf 60 Minuten einstellen möchte, mache ich das wie?

Ich habe diese Vorgehensweise zu Testzwecken gewählt:
Ich habe in der OU4 einen PC (TESTPC01).
An die OU4 habe ich dann eine neue Richtlinie gehängt, die den Bildschirmschoner erst nach 60 Minuten aktiviert.
Weiters habe Erzwungen angehackt.
Die Sicherheitsfilterung habe ich auf das Computerobjekt TESTPC01 gehängt.
Die Reihenfolge der angewendeten GPOs auf diesen Ordener sind folgende:
  1. Bildschirmschoner_Laptops
  2. Bildschirmschoner_allgemein

Eigentlich sollte sich der Bildschirmschoner jetzt nach 30 Minuten erst aktivieren.

Das tut er aber nicht.

Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?

lg
hansi
Mitglied: 47674
16.01.2008 um 09:50 Uhr
es kann einen moment dauern, bis die gruppenrichtlinien am notebook aktuallisiert werden.
führ am notebook doch mal gpupdate aus und starte das notebook neu.
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
16.01.2008 um 11:05 Uhr
Das habe ich schon alles probiert.
mit gpresult wird mir auch angezeigt, daß die Richtlinie ausgeführt wird (Computereinstellungen)
Aber das dürfte das Problem sein.

Ich möchte es so einstellen, daß die Gruppenrichtlinie nur auf gewisse PCs (alle Laptops in einer OU) ausgeführt wird. Egal welcher User sich anmeldet.

Wie muss ich das einstellen.

lg
hansi
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
16.01.2008 um 15:17 Uhr
Hallo nochmal!

Ich habe jetzt einiges herumprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen, daß das nicht geht!

Ich kann keine Benutzerkonifguration für eine Gruppe von PCs freigeben, ist das richtig?
Wenn es doch gehen sollt, würde ich mich über eine Lösung freuen.

hansi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...