Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gruppenrichtlinie adm vorlage für windows server 2008 64bit in 2003 domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dweiler

dweiler (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2009, aktualisiert 09:25 Uhr, 9144 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo, ich habe zwei windows2008 64bit server die als terminalserver fungieren und in deiner 2003er domäne als memberserver eingebunden sind. läuft auch alles soweit.
ich möchte gruppenrichtlinien erstellen in der windows2003 domäne die für die 2008er gelten. gibt es adm-vorlagen für den 2008server die ich als adm (nicht admx!) in die gruppenrichtlinien der 2003-domäne einbinden kann ? danke vorab für infos
Mitglied: DerWoWusste
22.09.2009 um 22:50 Uhr
Hi
Falls Du einen Vistaclient zur Hand hast, würd ich es von dort aus administrieren über RSAT, siehe http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=9FF6E897-23CE- ...
Es gibt die Vorlagen nur als ADMX, welche der 2003er beherrscht.
Bitte warten ..
Mitglied: dweiler
23.09.2009 um 08:31 Uhr
hi,

habe ich nicht, aber ich habe das Feature Gruppenrichtlinien auf einem der Windows2008 Server installiert, wenn die admx-vorlagen verstanden werden kann ich die ja auch damit einbinden oder. rsat ist nur ein tool um von einem vista-client dies zu verwalten, richtig ? da die beiden windows2008 server in einer eigenen ou liegen kann ich dann die windows2008 vorlagen dort administrieren. du schreibst "Es gibt die Vorlagen nur als ADMX, welche der 2003er beherrscht". die frage ist ob auch die einstellungen beherrscht werden die dann im windows2008 sind.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.09.2009 um 11:38 Uhr
Die Einstellungen werden beherrscht. Es gibt Anleitungen im Netz, wie man mit einem 2003er auch 2008er-/Vista Funktionen steuern kann sollte diese sein: http://www.windowsecurity.com/articles/Managing-Windows-Vista-Group-Pol ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...