dweiler

gruppenrichtlinie adm vorlage für windows server 2008 64bit in 2003 domäne

hallo, ich habe zwei windows2008 64bit server die als terminalserver fungieren und in deiner 2003er domäne als memberserver eingebunden sind. läuft auch alles soweit.
ich möchte gruppenrichtlinien erstellen in der windows2003 domäne die für die 2008er gelten. gibt es adm-vorlagen für den 2008server die ich als adm (nicht admx!) in die gruppenrichtlinien der 2003-domäne einbinden kann ? danke vorab für infos

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 22, 2009 at 20:50:58 (UTC)
Hi
Falls Du einen Vistaclient zur Hand hast, würd ich es von dort aus administrieren über RSAT, siehe http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=9FF6E897-23CE- ...
Es gibt die Vorlagen nur als ADMX, welche der 2003er beherrscht.
Member: dweiler
dweiler Sep 23, 2009 at 06:31:38 (UTC)
hi,

habe ich nicht, aber ich habe das Feature Gruppenrichtlinien auf einem der Windows2008 Server installiert, wenn die admx-vorlagen verstanden werden kann ich die ja auch damit einbinden oder. rsat ist nur ein tool um von einem vista-client dies zu verwalten, richtig ? da die beiden windows2008 server in einer eigenen ou liegen kann ich dann die windows2008 vorlagen dort administrieren. du schreibst "Es gibt die Vorlagen nur als ADMX, welche der 2003er beherrscht". die frage ist ob auch die einstellungen beherrscht werden die dann im windows2008 sind.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 23, 2009 at 09:38:22 (UTC)
Die Einstellungen werden beherrscht. Es gibt Anleitungen im Netz, wie man mit einem 2003er auch 2008er-/Vista Funktionen steuern kann sollte diese sein: http://www.windowsecurity.com/articles/Managing-Windows-Vista-Group-Pol ...