Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinie aktiv inaktiv - wie überprüfe ich am Client welche GP aktiv ist

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Schimpy

Schimpy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2008, aktualisiert 13:09 Uhr, 15080 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle !!

ich habe ein großes Problem,
ich habe gerade in einer Domain, eine Gruppenrichtline eingestellt, auf eine "Test" OU und zwar auf "Computerkonto" Ebene...
es geht dort um die Installation von Zertifikaten.

Leider greift die Gruppenrichtlinie nicht...
kann ich irgendwie sehen, welche Gruppenrichtlinie an dem jeweiligen Client WIRKLICH greift...?

hab auch schon den Befehl gpupdate /target:computer probiert - geht aber nicht.

Server: Win2k3
Client: WinXP

HELP

LG
Schimpy
Mitglied: Logan000
15.10.2008 um 09:40 Uhr
Moin Moin

kann ich irgendwie sehen, welche Gruppenrichtlinie an dem jeweiligen Client WIRKLICH greift...?

In der GPMC werden unter Gruppenrichtlinienergebnisse alle angewendeten und abgellenten GPOs angezeigt bzw. auch angegeben warum die GPOs evtl. nicht angewendet wurden.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Schimpy
15.10.2008 um 09:45 Uhr
hey
danke für die schnelle Antwort !
da hab ich schon nachgesehen, nichts auffälliges
steht auf "aktiviert" - ist alles eingestellt. Delegierung etc. passt auch...

Clientbasiert gibts nichts?
das man zB beim Client eingibt gpupdate /checkgp oder sowas? ;)

bin echt am verzweifeln...
Bitte warten ..
Mitglied: Schimpy
15.10.2008 um 10:19 Uhr
hey !!

genau das suchte ich, danke !!

das komische ist...

die taucht da nirgends auf

weder unter ANGEWENDETE noch unter NICHT ANGEWENDETE...
also hat der PC noch garnix davon mitbekommen....strange :-\
Bitte warten ..
Mitglied: 70725
15.10.2008 um 10:26 Uhr
Die GPO ist aktiv und verknüpft?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
15.10.2008 um 11:56 Uhr
Moin

Clientbasiert gibts nichts?
Die Richtlinienergebnisse der GPMC sind Clientbasiert und letzendlich identisch mit dem was gpresult liefert.

weder unter ANGEWENDETE noch unter NICHT ANGEWENDETE...
also hat der PC noch garnix davon mitbekommen....

Client neustarten oder gpupdate /force eingeben (nur um sicherzugehen).
Prüfen was marmue schrieb:
Die GPO ist aktiv und verknüpft?

...und zwar auf "Computerkonto" Ebene...
Der Computer befindet sich auch in der bewusten OU?

Delegierung etc. passt auch...
Was heist das genau? Wird die GPO nur auf den PC angewendert oder auf alle "Authentifizierten Benutzer"?

...es geht dort um die Installation von Zertifikaten.
Wie lautet die Einstellun genau?
Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen ... ???

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Schimpy
15.10.2008 um 13:08 Uhr
hey !!

danke an euch beide für die Mühe !

es hat wohl was länger gedauert, bis die Gruppenrichtline gegriffen hat...
sie taucht unter gpresult aufjedenfall jetzt auf.
auch unter "Angewendete" und die Zertifikate sind auch auf dem Rechner
nur nicht da wo sie hinsollen, aber das ist ja en anderes Prob

danke für die Hilfe!

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Aktive Computer Gruppenrichtlinie auslesen
gelöst Frage von Markus1977Windows Netzwerk1 Kommentar

Mit dem Befehle gpresult /r kann man die Gruppenrichtlinien anzeigen lassen, jedoch betrifft das nur für die Benutzer Gruppenrichtlinien. ...

Microsoft
Programm, welches automatisch User als aktiv, inaktiv anzeigt...
gelöst Frage von Hennes88Microsoft11 Kommentare

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe mal direkt eine Frage Ein Kunde von uns möchte bei ...

Windows Userverwaltung
GPO - Gruppenrichtlinien für Clients unterbinden
Frage von cemetryWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Kolleginnen/Kollegen, ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: Die meiste Software zum arbeiten ist ...

Netzwerke
Ou Gruppenrichtlinien werden vom Client nicht erkannt...
gelöst Frage von H4rdQu0r3Netzwerke5 Kommentare

Hallo, mal ne kurze Frage. Ich habe einen WSUS unter Win Server 2012 R2 aufgesetzt. in den Domänenrichtlinien standen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...