Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie - bat-Script für Benutzer unsichtbar Computerbezogen ausrollen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

04.04.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4589 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wie kann ich ein bat-Script (welches Netzwerkdruckerverbindungszuweisungen enthält) für die Benutzer unsichtbar bei der Anmeldung am Domänenclient computerbezogen ausrollen?

Bisher werden die bat-Scripte über den Autostart für den Benutzer sichtbar ausgeführt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
Mitglied: 60730
04.04.2011 um 16:08 Uhr
moin

für die Benutzer unsichtbar bei der Anmeldung am Domänenclient computerbezogen
garnicht. jein -trick 17 3/4

  • User==User
  • Computer==Computer
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
04.04.2011 um 16:43 Uhr
Hi,

danke für die Antwort.

Wenn es so keine "unsichtbare" Variante gibt, werde ich dies über Gruppenrichtlinen lösen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.04.2011 um 17:33 Uhr
Moin schlängelchen 50mm

du kannst doch schon lesen oder?

  • für die Benutzer computerbezogen


und bestimmt auch schon ganz toll @echo off schreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: TWAWLW
05.04.2011 um 09:04 Uhr
Hallo zusammen,

eigentlich schreibe ich ja hier nichts mehr ... aus genau dem obigen Grund. Jeder weiß, was der Fragesteller meint, jeder weiß welche Antwort erwartet wird, aber irgendwelche K...sch....... reiben sich an unklaren Formulierungen auf. Wenn man nur meckern will, sollte man doch einfach auch mal nur den Rand halten, was ich hiermit auch wieder tun werde.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.04.2011 um 09:29 Uhr
Moin,
Zitat von TWAWLW:
Hallo zusammen,

eigentlich schreibe ich ja hier nichts mehr ... aus genau dem obigen Grund.
  • Schade eigentlich.
Jeder weiß, was der Fragesteller meint,
  • meinst du mich mit jeder - oder einen der vielen anderen, die geantwortet haben?
jeder weiß welche Antwort erwartet wird,
  • Und keiner weiß, welche Umgebung er wartet...
aber irgendwelche K...sch....... reiben sich an unklaren Formulierungen auf.
  • K..sch?
  • unklare Formulierungen kann man so oder so interpretieren
  • Was ist denn unsichtbar?
  • Sollen die Befehle nicht angezeigt werden
  • Oder die ganze Dosbox?
  • Was hat der TO denn bisher versucht?
  • Warum klappts mit der Loopbackverarbeitung nicht?

Wenn man nur meckern will, sollte man doch einfach auch mal nur den Rand halten, was ich hiermit auch wieder tun werde.
  • Moment - du meckerst, dass diejenigen, die nur meckern lieber den Rand halten sollten?
Gut gebrüllt Mäuschen......

... Na dann
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
05.04.2011 um 09:41 Uhr
Moin Moin

Und wieder einmal tritt das eigentliche Problem in den Hintergrund.

@Viper5000
Erstell eine Richtlinie und trage unter Benutzerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts / Anmelden dein Skript ein.
Wegen der Sichtbarkeit solltest Du dir (falls das noch nicht reicht) mal die Einstellung: Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / Skripts / Anmeldeskripts sichtbar ausführen
ansehen.
Das ganze ist bis hierhin null Computerbezogen und super simpel.
Falls Du darauf bestehst das ganze Auch noch pro PC einzuschränken wirst du dich wohl in den "Loopback verarbeitungsmodus" einlesen müssen.

@TWAWLW
Auf den Beitrag hätte ich auch gut verzichten können.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
05.04.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hi.
@Viper5000

Der Weg über die Gruppenrichtlinien wäre wohl zu bevorzugen.

Aber es würde sicher auch so gehen, wenn man die entsprechende VBS-Datei in den Autostart (vielleicht von AllUsers) packt:
http://www.administrator.de/forum/programm-unbemerkt-starten-28926.html ...

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS 2008 Gruppenrichtlinie Benutzer ziehen nicht mehr (2)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...