Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinie Bekannte Dateitypen ein oder ausblenden Windows7 clients, Windows Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sammy65

sammy65 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2014, aktualisiert 14.10.2014, 1719 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo mitainander,

ich suche die Einstellung für die Gruppenrichtlinie "Bekannte Dateitypen ausblenden" in den GPO. Kann mir jemand helfen?
98057003429637f3d90cb0d8fc5f9568 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


008325136dde3c84401d756b19df251e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern




lg
Thomas
Mitglied: sammy65
13.10.2014, aktualisiert um 10:47 Uhr
Dankeschön für deine antwort,

Nur schraube ich nicht gerne in der Registry herum,. Gibt´s ne "fertige" Einstellung? mit Bordmitteln?

Ist das für Windows 7 32 bit 64 bit und windows 8 bzw. 8.1 gleich?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.10.2014, aktualisiert um 17:12 Uhr
Moin,
Zitat von sammy65:
Nur schraube ich nicht gerne in der Registry herum,. Gibt´s ne "fertige" Einstellung? mit Bordmitteln?
Ist das für Windows 7 32 bit 64 bit und windows 8 bzw. 8.1 gleich?
Einfach den Registry-Eintrag per GPP an die Clients verteilen. Der Eintrag ist auf WIN8.x gleich.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
13.10.2014, aktualisiert um 12:04 Uhr
Hi,

dankeschön für die schnelle antwort, aber ich kriege es einfach nicht hin:

ich habe jetzt unter "Computerkonfiguration", "Einstellungen", "Registrierung" folgenden Eintrag gemacht:

http://www.tsdaten.de/upload/regkey.jpg

Was mach ich denn falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.10.2014, aktualisiert um 12:06 Uhr
ich habe jetzt unter "Computerkonfiguration"
es muss die Benutzerkonfiguration sein ist ja eine Userspezifische Einstellung.
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
13.10.2014 um 12:28 Uhr
Hi,

jetzt habe ich es unter "Benutzerkonfiguration", als Mitglieder in der Sicherheitsfilterung eine Gruppe erstellt mit mir als Mitglied, nach einem Neustart ist der Schlüssel nicht verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.10.2014, aktualisiert um 12:36 Uhr
Zitat von sammy65:
jetzt habe ich es unter "Benutzerkonfiguration", als Mitglieder in der Sicherheitsfilterung eine Gruppe erstellt mit mir
als Mitglied, nach einem Neustart ist der Schlüssel nicht verändert.
Dann hast du ein Grundlegendes Problem mit deiner GPO/GPP das hat mit dem Schlüssel nichts zu tun.
Mit rsop.msc checken ob deine GPP überhaupt auf dem Client zieht ...

Grundlagen hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/group-policy-preferences-gpp/
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
13.10.2014 um 12:43 Uhr
Die Richtlinie wird schon gar nicht gezogen:

Folgendes habe ich gemacht:

http://www.tsdaten.de/upload/regkey2.jpg


http://www.tsdaten.de/upload/regkey1.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.10.2014, aktualisiert um 12:48 Uhr
Zitat von sammy65:
Die Richtlinie wird schon gar nicht gezogen:
schlecht gpudpate auf Server und Client durchgeführt ?
Folgendes habe ich gemacht:
Bitte Bilder nur deinem Beitrag hinzufügen und nicht extern verlinken. Danke ...übrigens lassen sich diese Bilder nicht abrufen ...
p.s. Wie du Bilder deinem Beitrag hinzufügst, kannst du in der Formatierungs-FAQ nachlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
13.10.2014 um 13:23 Uhr
gpupdate /force x Mal versucht.....
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.10.2014, aktualisiert um 13:30 Uhr
In deinem Bild sieht es so aus als hättest du den Registrypfad mit Leerzeichen von der obigen Webseite kopiert und dort eigefügt, so kann es natürlich nicht klappen
Der muss so aussehen:
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
ohne die Leerzeichen hinter den Backslashes !!!
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
13.10.2014 um 13:47 Uhr
Ich habe die Leerschritte entfernt,*schäm*, klappt aberr immer noch nicht.

Alle anderen Gruppenrichtlinien klappen tadellos.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.10.2014, aktualisiert um 13:51 Uhr
Zitat von sammy65:

Ich habe die Leerschritte entfernt,*schäm*, klappt aberr immer noch nicht.
Alle anderen Gruppenrichtlinien klappen tadellos.
dann ist das was für einen neuen Thread...
und das hier durchackern:
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 13.10.2014, aktualisiert 14.10.2014
Hi.

Normalerweise würde ich das über die Ordneroptionen erwarten.
http://mabdelhamid.files.wordpress.com/2011/12/new-folder-options.jpg
->Vista and later. Das sieht dann so aus:
http://ad.kazakinfo.com/content/binary/WindowsLiveWriter/GroupPolicyPre ...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.10.2014, aktualisiert um 19:27 Uhr
@DerWoWusste da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Danke für die Korrektur !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Server W2008 und Client Windows7 auf XenServer
Frage von XenYingXenserver1 Kommentar

Hallo zusammen, ich wollte eine Testumgebung bauen. Ist es möglich Windows Server 2008 (mit AD, DHCP und DNS) und ...

Windows Server
Proxy einstellungen werden nicht über Gruppenrichtlinien verteilt (Windows Server 2008 R2).
gelöst Frage von terramontWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem auf meinem Windwos Server 2008 R2 habe ich per Gruppenrichtlinien eingestellt, dass die einzelnen ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Rechte als Admin für Gruppenrichtlinien verloren - Was nun ?
gelöst Frage von coneosWindows Server8 Kommentare

Moin Leute, aufgrund des seriösität dieser Webseite bin ich der Meinung hier geholfen zu bekommen. Nun zum Problem. Ich ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche
gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...