Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinie Benutzerkonfiguration wird nicht angewendet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blue0711

blue0711 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 14:19 Uhr, 9625 Aufrufe, 3 Kommentare

In einer OU habe ich einige Computer zusammengefasst, für die ich eine Gruppenrichtlinie erstellt und verknüpft habe.
Die Gruppenrichtlinie wird aber nur zum Teil angewendet, nur die Computerkonfiguration, nicht die Benutzerkonfiguration

Die übergeodneten Gruppenrichtlinien aus der Domäne werden jedoch komplett angewendet.

rsop.msc / gpresult / Gruppenrichtlinienergebnisse auf dem Server sind sich alle einig: Keine Benutzerkonfiguration aus dieser Richtlinie, alles andere aber ja.

Ich hab die Richtlinie schon komplett gelöscht und wieder neu erstellt, aber ohne Änderung.

Probehalber habe ich eine betroffene Gruppenrichtlinie auf die Domänen-Ebene geholt: Dasselbe Spiel, also liegt es nicht an der OU

Keine Fehlermeldungen zu finden, weder beim Server, noch beim Client

PS: Der Loopbackverarbeitungsmodus ist es nicht, den hab ich auch schon aktiviert
Mitglied: mloipeldinger
13.08.2008 um 13:56 Uhr
Hallo,

hast du nachdem du den loopback aktiviert hast den server neu gestartet?
nur so hat´s bei mir funktioniert mit dem loopback.
aber wenn du in einer computer ou eine benutzerrichtline schaltest brauchts du den loopback modus.
du kannst dir übrigens mit gpresult am client anschauen welche richtlinien ausgeführt worden sind.

mfg

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
13.08.2008 um 14:12 Uhr
Neustart geht erst heut abend.
Das doofe ist, das ist erst seit der Umstellung auf SBS2003 so.
Vorher beim einfachen W2K3 hats funktioniert und ich kann mich nicht erinnern, den Loopbackmodus aktiviert zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
13.08.2008 um 14:19 Uhr
Neustart ist nicht nötig.
gpupdate /target:computer /force am Server reicht
Danach gehts auch am Client
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (2)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
GPO wird zwar gezogen, aber nicht angewendet (10)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...