Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie wird nicht benutzt

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: lindi200000

lindi200000 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2010 um 14:37 Uhr, 2628 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich wolte mich mal bissel in Win2008SBS einarbeiten.
Also habe ich mir eine Testumgebung erstellt und stehe nun vor folgenden Problem:

Im Gruppenrichtlinienverwaltung habe ich unter MyBusiness eine neue OU erstellt. Dadrin gibt es eine Richtlinie die nur auf die Sicherheitsgruppe Büro reagieren soll.
Also alle Sicherheitsgruppen die drin stehen rausgelöscht und die Sicherheitsgruppe Büro hinzugefügt.

Wenn ich jetzt noch einen User (User1) der Sicherheitsgruppe Büro hinzufüge, dachte ich zumindest das jetzt alles gehen muss, aber leider ist es nicht der Fall.

Weder wenn ich mich mit den User auf einen Client einlogge, noch über den Gruppenrichtlinienmodellierungsbericht wird diese Freigabe anewand. In dem Bericht steht auch nicht das er sie ablehnt. Woran liegt das, was habe ich denn da vergessen?


Hoffe mir kann wer helfen.

Tschüüü Lindi
Mitglied: sniffnase
28.06.2010 um 15:08 Uhr
Gruppenrichtlinien ziehen nur auf Benutzer und Computerobjekte, nicht auf Gruppenobjekte.
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
28.06.2010 um 15:13 Uhr
mhhh dachte nur wegen dem Text unter Sicherheitsgruppen ^^.

Aber selbst wenn ich diese Richtlinie auf den User selber anwende, wird diese einfach "überlesen".

Also sie wird weder angewandt noch abgelehnt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.06.2010 um 15:16 Uhr
Moin.
Ich schätze mal, Dein Fehler ist, dass Du eine Benutzerrichtlinie auf Computer anwendest oder umgekehrt. Das was Sniffhase sagt, ist korrekt, da Du jedoch schreibst "alle Sicherheitsgruppen die drin stehen rausgelöscht", gehe ich davon aus, dass Du die Sicherheitsfilterung nutzt und nicht etwa in der OU tatsächlich nur diese Gruppe drin stehen hast.

Du findest die Antwort über Group Policy Results, dort steht explizit drin, warum GPOs (nicht) angewendet wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: sniffnase
28.06.2010 um 15:24 Uhr
Ich weiss auch nicht warum es Gruppenrichtlinienobjekt heisst, wo man es doch garnicht auf Gruppen anwenden kann... :/ (its not a bug, its a feature)

Folgendes funktioniert:
In einer OU ist ein Benutzer TEST
Der OU weist du ein GPO zu.
In GPO kannst du jetzt unter Benutzerrichtlinien einstellungen vornehmen (denn TEST ist ein Benutzer)
Die GPO wird somit auf den Benutzer TEST übernommen.

Am Client wo der Benutzer TEST gerade angemeldet ist, am besten auch mal 'gpupdate /force' bzw. gpupdate /sync ausführen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Welches Verschlüsselungsverfahren wird benutzt?
Frage von M.MarzVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt ja die Asymmetrische, Symmetrische und die Hybrid Varianten, woran erkenne ich welches Verschlüsselungs- Verfahren eine ...

Windows Userverwaltung
Was benutzt ihr für die Userverwaltung unter MS Servern?
Frage von Xaero1982Windows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo Zusammen, in naher Zukunft werde ich wohl eine gewisse Grundstruktur ändern müssen und viele Nutzer anlegen müssen und ...

Sicherheitsgrundlagen
Admin benutzt weiter Windows XP
gelöst Frage von blamkonSicherheitsgrundlagen33 Kommentare

Hallo Ich denke das es, bis auf wenige Ausnahmen, keine gute Idee ist im Unternehmen noch PC Windows XP ...

Webbrowser
Welchen port benutzt der IE für downloads?
Frage von MarabuntaWebbrowser5 Kommentare

Hallo, wenn ich eine Datei mit dem IE herunterlade, welcher Port wird dafür genutzt? 80? Danke. Mfg

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...