Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinie, Client kann keine Änderung mehr vornehmen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Soulfly

Soulfly (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2012 um 17:15 Uhr, 5026 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit dem Windows Server 2003 per Richtlinie Vertrauenswürdige Sites hinzufügen, wenn ich das aber mache ist der Bereich im Internet Explorer danach ausgegraut und das sollte so nicht sein sprich: es sollen nachträglich noch Änderungen möglich sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichem Gruß
Mitglied: d4shoerncheN
10.10.2012 um 07:54 Uhr
Hallo Soulfy,

das ist auch korrekt so.

Die GPO's sollen in der Regel ja verhindern, dass die Benutzer die gesetzten Einstellungen ändern können.

Hast du also eine GPO für diesen Bereich erstellt, müsstest du auch alle Sites dort eintragen und diese via GPO verteilen.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Soulfly
10.10.2012 um 08:03 Uhr
Guten Morgen,

Das mit den Sites verteilen klappt ja auch blendend, nur wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt das die Clients danach noch weitere manuell eintragen können bzw. das der Bereich nicht ausgegraut ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
10.10.2012 um 08:11 Uhr
Moin,

Das mit den Sites verteilen klappt ja auch blendend, nur wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt das die Clients danach noch weitere manuell eintragen können
ich weiß. Nein, das geht nicht.

Wie gesagt, dadurch das du administrativ die Einstellungen via GPO steuerst in dem Bereich, ist es den Benutzern selber nicht mehr gestattet dort Änderungen vorzunehmen.

Könntest deinen Server via Registry-Wert per GPO zuweisen, dann sollten die Einstellungen unangetastet bleiben. Saubere Lösung wäre dies aber nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Soulfly
10.10.2012 um 08:11 Uhr
Okay dann danke dir für deine Hilfe

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...