Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinie wird auf Client nicht übernommen

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Squal10

Squal10 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2013, aktualisiert 03.06.2013, 1523 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in der Default Domain Policy eine auf Benutzerebene Proxyeinstellung eingestellt.

Trotz gpupdate /force wird die Änderung in der Richtlinie auf den Win7 Clients nicht übernommen.

Durch den Befehl GPresult konnte ich allerdings auf dem Client sicherstellen, dass die GPO auch richtig verknüpft ist.
Die CLients sind an der Domäne angemeldet auch neugestartet habe ich diesen bereits mehrmals. Leider ohne Erfolg.

Woran könnte das liegen?

Edit: Mir ist aufgefallen, dass die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstruktur noch auf Windows 2003 eingestellt ist.
Da wir aber zu 95 % Windows Vista und Windows 7 Rechner nutzen, kann es doch nur Vorteilhaft sein, die Ebenen auf Windows 2008 zu erhöhen oder? Dies hat schließlich auch Einfluss auf die Vergabe und Übernahme der GPO's.
Mitglied: Xaero1982
21.05.2013 um 15:05 Uhr
Hi,

was sagt denn das Eventlog? Auf dem Client...

Man macht sowas nicht in der DDP

Dafür erstellt man ein separates GPO.

Kannst du denn überhaupt als Benutzer die Proxysettings ändern?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
21.05.2013 um 15:13 Uhr
Das ist Ansichtssache. Für jede Kleinigkeit braucht man keine seperate GPO.
Ja ich kann Proxysettings ändern. Das ist kein Problem.
Du meinst die Ereignisanzeige? Ich gucke gerade nach.
Bitte warten ..
Mitglied: Squal10
21.05.2013 um 15:18 Uhr
Also das Eventlog zeigt keine Fehler oder ähnliches an.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
21.05.2013 um 15:59 Uhr
Moin,

Das ist Ansichtssache. Für jede Kleinigkeit braucht man keine seperate GPO.

Nö, da hat Xaero Recht, in der DDP fummelt man tunlichst nicht rum. Sicher muss ich nicht für alles ein separates GPO anlegen, aber die DDP lasse ich in Ruhe.

Ansonsten tun es die üblichen Verdächtigen wie gpresult auf dem Client. Oder die Gruppenrichtlinienmodellierung. Oder ne Abfrage mit RSOP.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie für WSUS wird nicht übernommen (4)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Win10 Mail Client und Outlook Anywhere (7)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...