Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinie - DateiVerknüpfung auf Desktops hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 07.12.2006, 9361 Aufrufe, 4 Kommentare

Möchte über eine Gruppenrichtlinie eine Datei auf jedem Desktop hinterlegen

Hallo liebe Kollegen

es gibt doch bestimmt die möglichkeit über eine Gruppenrichtlinie für jeden Benutzer eine Datei auf den Desktop zu hinterlegen
oder?

Also es geht mir darum das ich 2 Formulare erstellt habe. nun möchte ich nicht an jeden rechner ran und die datei dort
als Verknüpfung einzurichten.
Kann ich über eine Gruppenrichtlinie nicht diese Verknüpfung auf den Desktop bei jedem Benutzer einfügen ?
und wenn er die löscht kommt sie beim nächsten Start wieder ?

Ich habe schon mal geguckt ob es sowas gibt in den Gruppenrichtlinien aber bin beim Active Desktop hängen geblieben und habe
das mit Datei Hinzufügen probiert wüsste aber nicht das es funktioniert hat habe es bei einem Rechner probiert und da kam nichts.
Ich sollte auch eine URL angeben...

Könnt ihr mir Helfen?


schönen gruß aus dem Norden
Mitglied: Phoenix33
06.12.2006 um 09:50 Uhr
Ähm wieso kopierst du die Datei(en) nicht einfach nach All Users?
Des kannst ja ins Anmeldescript nehmen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
06.12.2006 um 10:06 Uhr
wie meinst du das ?

wie soll denn der Befehl dafür aussehen ? Hab doch nicht soviel Ahnung von Servern ;)

also die datei liegt auf 192.168.2.1 im freigegebenen Ordner Formulare

aber meckert er nicht bei jedem Start dann rum ob er die Datei überschreiben soll ?
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
06.12.2006 um 14:43 Uhr
copy /Y dann fragt der nicht mehr

also

copy /Y //Servername/Formulare/Formulartext %UserProfile%/Desktop
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
07.12.2006 um 11:39 Uhr
Danke

habe es mit

copy /Y \\192.168.2.1\formulare\Dateiname "c:\dokumente und einstellungen\all users\desktop\"

das mit %userprofile% hat leider net geklappt aber ich habe dass hin bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle!

gruß aus Hamburg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Führende Nullen hinzufügen (6)

Frage von Erik72 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Registry per Batch abfragen und INI Einträge hinzufügen bzw. ändern (18)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst 2012R2: Es lassen sich keine neuen Clients hinzufügen (39)

Frage von ole2211 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (18)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...