Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinie auf Default Container Computer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wuggale

wuggale (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2011 um 17:22 Uhr, 3192 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gelesen dass eine GPO nicht auf einen Container gesetzt werden kann und schon gar nicht auf die Default-Container im Active Directory, ich habe meinen Client in den Standard Container Computers verschoben und habe einen bzw. mehrere Neustart´s gemacht und einen gpupdate /force gemacht jedoch habe ich immer unserer GPO gezogen kann das sein????
Ich kann auch nirgendwo sehen wo das eingestellet ist.
Könnt ihr mir vielleicht helfen

Gruß
Wuggale
Mitglied: GuentherH
01.07.2011 um 17:36 Uhr
Hallo.

Führe am Client rsop.msc aus, dann siehst du genau welche Richtlinie zieht.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wuggale
01.07.2011 um 18:02 Uhr
Hallo Günter,

habe ich gemacht und da sehen ich jediglich nur den mom. angemedet user und den computernamen sprich "Username - on Computername -RSoP"
hierbe kann ich leider nicht erkennen was er zieht??!!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.07.2011 um 19:37 Uhr
Hallo.

Du musst natürlich schon in den einzelnen Punkten nachsehen. Bzw. du weißt ja welche GPO du am Server konfiguriert hast, und am Clients schaust du im gleichen Zweig nach.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wuggale
01.07.2011 um 21:37 Uhr
ok alles vielen dank, ich habe es gesehen welche policie zieht, aber warum wird überhaupt eine policie gezogen wenn die default container ausserhalb jeglicher gpo ist bzw. warum ist diese überhaupt verlinkt in diesen container kann mann das entfernen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.07.2011 um 11:57 Uhr
Hi.

wenn die default container ausserhalb jeglicher gpo ist

Von welchem Default Container (korrekt wäre OU) sprichst du denn überhaupt?
Bzw. hat du eventuell die Änderung der GPO in der Default Domain Policy durchgeführt?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wuggale
02.07.2011 um 12:09 Uhr
Ich rede von dem Container Computers im AD in dem automatisch Die Pc's aufgenommen werden wenn man diese in die Domäne aufnimmt.
Auf der Default Domain Policy habe ich nur die Kennwortrichtlinien vorgenommen.
Meine selbst erstellte Policy habe ich auf der gleichen Ebene wie die Default Domain Policy und zwar unterhalb der Domäne ist das der Grund?, warum auch der Computers Container davon betroffen ist?
Denn sonst müsste ich diese Policy auf Domäne Ebene entfernen und auf jede OU. Einzeln verlinken kann dass sein?

Gruß und Danke für die Hilfe
Wuggqle
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.07.2011 um 18:52 Uhr
Hallo.

und zwar unterhalb der Domäne ist das der Grund?, warum auch der Computers Container davon betroffen ist?

Ja, klar ist das der Grund. Schau dir doch die Gruppenrichtlinienverwaltung an, das siehst du eigentlich sehr deutlich, dass die Richtlinie auf alle OUs wirkt.

Ich rede von dem Container Computers im AD in dem automatisch

In dieser OU kannst du zwar keine Richtlinie erstellen, aber bei eine Richtlinie auf Domänenebene ist natürlich diese OU auch mit eingeschlossen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wuggale
02.07.2011 um 19:35 Uhr
Ok dann ist mir das klarer dass heist Best Practise wäre dann wenn man eine Domänenweite Gpo macht sollte man diese den jeweiligen OU's zuordnen sodass diese Default OU Computers (Container) nicht mit einbezogen werden ist dis korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.07.2011 um 19:48 Uhr
Hi.

sollte man diese den jeweiligen OU's zuordnen

Korrekt so.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zuletzt benutzen Computer zu Benutzernamen finden (4)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian verliert Route trotz default Gateway (9)

Frage von Zigsen zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...