Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinie auf Default Container Computer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wuggale

wuggale (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2011 um 17:22 Uhr, 3214 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe gelesen dass eine GPO nicht auf einen Container gesetzt werden kann und schon gar nicht auf die Default-Container im Active Directory, ich habe meinen Client in den Standard Container Computers verschoben und habe einen bzw. mehrere Neustart´s gemacht und einen gpupdate /force gemacht jedoch habe ich immer unserer GPO gezogen kann das sein????
Ich kann auch nirgendwo sehen wo das eingestellet ist.
Könnt ihr mir vielleicht helfen

Gruß
Wuggale
Mitglied: GuentherH
01.07.2011 um 17:36 Uhr
Hallo.

Führe am Client rsop.msc aus, dann siehst du genau welche Richtlinie zieht.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wuggale
01.07.2011 um 18:02 Uhr
Hallo Günter,

habe ich gemacht und da sehen ich jediglich nur den mom. angemedet user und den computernamen sprich "Username - on Computername -RSoP"
hierbe kann ich leider nicht erkennen was er zieht??!!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.07.2011 um 19:37 Uhr
Hallo.

Du musst natürlich schon in den einzelnen Punkten nachsehen. Bzw. du weißt ja welche GPO du am Server konfiguriert hast, und am Clients schaust du im gleichen Zweig nach.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wuggale
01.07.2011 um 21:37 Uhr
ok alles vielen dank, ich habe es gesehen welche policie zieht, aber warum wird überhaupt eine policie gezogen wenn die default container ausserhalb jeglicher gpo ist bzw. warum ist diese überhaupt verlinkt in diesen container kann mann das entfernen?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.07.2011 um 11:57 Uhr
Hi.

wenn die default container ausserhalb jeglicher gpo ist

Von welchem Default Container (korrekt wäre OU) sprichst du denn überhaupt?
Bzw. hat du eventuell die Änderung der GPO in der Default Domain Policy durchgeführt?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wuggale
02.07.2011 um 12:09 Uhr
Ich rede von dem Container Computers im AD in dem automatisch Die Pc's aufgenommen werden wenn man diese in die Domäne aufnimmt.
Auf der Default Domain Policy habe ich nur die Kennwortrichtlinien vorgenommen.
Meine selbst erstellte Policy habe ich auf der gleichen Ebene wie die Default Domain Policy und zwar unterhalb der Domäne ist das der Grund?, warum auch der Computers Container davon betroffen ist?
Denn sonst müsste ich diese Policy auf Domäne Ebene entfernen und auf jede OU. Einzeln verlinken kann dass sein?

Gruß und Danke für die Hilfe
Wuggqle
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.07.2011 um 18:52 Uhr
Hallo.

und zwar unterhalb der Domäne ist das der Grund?, warum auch der Computers Container davon betroffen ist?

Ja, klar ist das der Grund. Schau dir doch die Gruppenrichtlinienverwaltung an, das siehst du eigentlich sehr deutlich, dass die Richtlinie auf alle OUs wirkt.

Ich rede von dem Container Computers im AD in dem automatisch

In dieser OU kannst du zwar keine Richtlinie erstellen, aber bei eine Richtlinie auf Domänenebene ist natürlich diese OU auch mit eingeschlossen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wuggale
02.07.2011 um 19:35 Uhr
Ok dann ist mir das klarer dass heist Best Practise wäre dann wenn man eine Domänenweite Gpo macht sollte man diese den jeweiligen OU's zuordnen sodass diese Default OU Computers (Container) nicht mit einbezogen werden ist dis korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.07.2011 um 19:48 Uhr
Hi.

sollte man diese den jeweiligen OU's zuordnen

Korrekt so.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Aktive Computer Gruppenrichtlinie auslesen
gelöst Frage von Markus1977Windows Netzwerk1 Kommentar

Mit dem Befehle gpresult /r kann man die Gruppenrichtlinien anzeigen lassen, jedoch betrifft das nur für die Benutzer Gruppenrichtlinien. ...

Windows Server
Verschieben von Usern und Computern im AD von Standard-Containern in OUs
gelöst Frage von knuddel256Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen in unserer Firma ein kleines Netzwerk bestehend aus einem WS 2012 Essentials und 7 Clients ...

Windows Server
Aktualisierung von Printing-Defaults - Verteilung per COMPUTER GPO
Frage von fabio84Windows Server1 Kommentar

Hallo Admins, unsere Printer werden per Computer GPO verteilet. Grundsätzlich ist per Printing Default S/W vorkonfiguriert. Jetzt soll von ...

Windows Netzwerk
Default Gruppenrichtlinie: Änderung der Password Policy im laufenden Betrieb
gelöst Frage von Lukas4580Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wenn ich die Kennwortrichtlinien in der default domain policy ändere dann sind ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 6 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...