Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie Fehler 1030 1058

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AndiM78

AndiM78 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 27.05.2007, 16543 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen !

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Hab zwar schon ein Paar Beiträge zu dem Thema gefunden werde aber nicht richtig schlau daraus. Lass mir auch gerade von MS ein Hotfix senden. Aber nun zu meinen Problem.

SBS 2003 Server mit 3 Workstations Windows XP Pro

Server ist als DNS Server in den Clients eingetragen
und der Server hängt an einem Router

Auf dem Server läuft AntiVir für WIndows 2003 Server

Folgendes Problem tritt auf am Tag ca. 2mal

Workstations können nicht mehr auf den Server zugreifen, Server muss neu gestartet werden.

Als Fehlermeldung auf dem Server in der Ereignissanzeige / Anwendungen

als erstes Fehler 1058

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN ........... kann nicht zugegriffen werden...

und dann gleich im anschluss fehler 1030

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen.....

Bin für jede hilfe sehr Dankbar



Gruß Andi
Mitglied: Netscape
23.06.2006 um 13:31 Uhr
1.Möglichkeit
Schau mal auf dem/den Domänencontroller ob die GP`s in dem Ordner vorhanden sind.

C:\Windows\Sysvol\sysvol\Domäne\Policies


2. Möglichkeit

Ich hatte das Problem auf einem Backupserver und hab einen Registry Eintrag geändert.

http://support.microsoft.com/kb/842804/en-us

Schau die mal den Link.


Kann natürlich noch an vielen anderen Sachen liegen
Bitte warten ..
Mitglied: AndiM78
23.06.2006 um 21:21 Uhr
was sind GP´s ??

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
24.06.2006 um 16:39 Uhr
GP´s sind die Gruppenrichtlinien.

http://www.gruppenrichtlinien.de ------> Für Info´s

In der Fehlerbeschreibung wird ja die Gruppenrichtlinie angegeben. z.B. {542563..........}

In dem Ordner den ich genannt hab müsste ein Ordner sein der genauso heisst wie die Zahlenreihe.
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
27.05.2007 um 23:53 Uhr
Hi @ all
Also der Fehler kann durch einen Fehlenden Hacken unter euren Lanverbindungen verursacht werden. Ihr müsst in allen Lan verbindungen Datei und Druckerfreigabe für .... aktiviert haben damit der Fehler verschwindet.

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (13)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Bash sqlplus oder Bash Fehler? (7)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
MS Exchange 2013 KillBit Fehler (2)

Frage von amarsin zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte