1epux1

Gruppenrichtlinie funktioniert nur auf Domänenebene

Da ich nichts passendes zu meinem Thema gefunden habe, versuche ich es jetzt mal hier:

Das Problem ist das eine Gruppenrichtlinie die ich im Firmenverzeichnis auf Benutzerebene abgelegt habe nicht funktioniert, sobald ich Sie auf die Domänenebene lege funktioniert Sie tadellos. Was kann das sein?

Dazu muss ich noch sagen, dass eine andere Richtlinie auf der Benutzerebene funktioniert. Die funktionierende Richtlinie beinhaltet ein Loginskript für den Benutzer, die nicht funktionierende eins für den Administrator.

Grüsse und danke schonmal für Hilfe

Member: Tefached
Tefached Apr 03, 2010 at 09:31:56 (UTC)
Moin!
Hast du mal mit gpresult geguckt was mit der Policy passiert wenn du diese auf eine Bentzer OU legst?
Welches Betriebssystem verwendet dein Server?
Vielleicht hilft dir auch das weiter: http://www.gruppenrichtlinien.de/

Gruß
T.
Member: 1epux1
1epux1 Apr 03, 2010 at 10:09:26 (UTC)
Hi Tefached,

nein gpresult kenn ich noch nicht, schau ich mir gleich mal an, danke.
Ich benutze den SBS2008.

Grüsse E.