Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinie funktioniert nur auf Domänenebene

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 1epux1

1epux1 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2010, aktualisiert 08:51 Uhr, 3435 Aufrufe, 2 Kommentare

Da ich nichts passendes zu meinem Thema gefunden habe, versuche ich es jetzt mal hier:

Das Problem ist das eine Gruppenrichtlinie die ich im Firmenverzeichnis auf Benutzerebene abgelegt habe nicht funktioniert, sobald ich Sie auf die Domänenebene lege funktioniert Sie tadellos. Was kann das sein?

Dazu muss ich noch sagen, dass eine andere Richtlinie auf der Benutzerebene funktioniert. Die funktionierende Richtlinie beinhaltet ein Loginskript für den Benutzer, die nicht funktionierende eins für den Administrator.

Grüsse und danke schonmal für Hilfe
Mitglied: Tefached
03.04.2010 um 11:31 Uhr
Moin!
Hast du mal mit gpresult geguckt was mit der Policy passiert wenn du diese auf eine Bentzer OU legst?
Welches Betriebssystem verwendet dein Server?
Vielleicht hilft dir auch das weiter: http://www.gruppenrichtlinien.de/

Gruß
T.
Bitte warten ..
Mitglied: 1epux1
03.04.2010 um 12:09 Uhr
Hi Tefached,

nein gpresult kenn ich noch nicht, schau ich mir gleich mal an, danke.
Ich benutze den SBS2008.

Grüsse E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem mit Gruppenrichtlinien (3)

Frage von hoeced zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Microsoft Konten blockieren Gruppenrichtlinien (7)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Gruppenrichtlinie wird nicht repliziert (2)

Frage von faebe2017 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Gruppenrichtlinien exportieren für anderes System (6)

Frage von LordGurke zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...