Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie gesperrt

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Zottel

Zottel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 25.04.2005, 7578 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich versuche gerade mit einer Win 2003 Domäne ein wenig herumzuspielen. Jetzt kann ich keine Einstellungen bzgl. Passwortrichtlinien ändern, an den Ordnern ist ein Schlosssymbol und die Dialogfenster sind ausgegraut.
Ich wollte ein paar User zum Testen anlegen und habe keine Lust mich mit Kennwörtern rumzuärgern.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Mitglied: RainerRa
25.04.2005 um 08:24 Uhr
Ebenfalls Hallo,

an einer Win 2003 Domäne ein wehnig rumzuspielen ???
Zum Einen... Wenn du ernsthaft lernen willst, wirst du dich mit Kennwörter rumschlagen müssen, denn das allein macht ein Serverbetriebssystem sicher. Das AD ist ohne offen wie
ein Scheunentor.
Zum zweiten.... Wenn die Installation geklappt hat, hat das System dich zu einer Passworteingabe aufgefordert. Mit diesem melde dich an, dann hast du Supervisorrechte und solltest keine Probleme mehr haben. Ein Tipp !! Merke es dir gut, sonst.....
Format c: und Neuinstallation !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Zottel
25.04.2005 um 09:04 Uhr
Hmm, da bin ich vielleicht etwas missverstanden worden. Mit "rumspielen" meine ich eine Testumgebung aufbauen, das Ganze hat schon einen realen Hintergrund. Ein paar Vorkenntnisse sind auch schon vorhanden
In der Testumgebung will ich aber nicht komplexe Passwörter eingeben müssen. Logisch bin ich als Admin angemeldet. Gerade die Einstellungen bzgl. Kennwörtern sind aber gesperrt.
Ganz allgemein interessiert mich natürlich die Frage, weshalb bestimmte Richtlinien gesperrt sind.

Gruß
Zottel
Bitte warten ..
Mitglied: RainerRa
25.04.2005 um 09:13 Uhr
Hallo,

noch eine Frage zum Verständnis.
Bist du als Admin (local), oder als Administrator der Domäne angemeldet? Die Verrechtung dieser beiden Admins ist Unterschiedlich .
Bitte warten ..
Mitglied: Zottel
25.04.2005 um 10:07 Uhr
Hallo,
hat sich erledigt. Allerdings verstehe ich nicht warum.
Über die Eingabe von gpedit.msc trat das Problem auf. Über Start->Verwaltung->Sicherheitsrichtline für Domänen konnte ich die Einstellung ändern. Jetzt gehts auch wieder über gpedit.msc.
Muss ich das verstehen??
Danke trotzdem.

Gruß
Zottel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen (4)

Frage von hMueller zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
Von wo aus wurde mein Konto gesperrt (4)

Frage von blade999 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User (5)

Frage von Dopamin85 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2013: "Vertrauenswürdige Speicherorte" per Gruppenrichtlinie verteilen (2)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...