Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinie gesucht...Domänen-User als Lokaler Admin....

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: dr.zeto

dr.zeto (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2005, aktualisiert 26.07.2007, 12746 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute !

Ich suche eine GPO, welche es mir erlaubt meine AD-Domänenuser als lokale Administratoren auf den Clients anzumelden.

Ich weiß, ich weiß...lokale Admins und so...

Wir sind hier relativ liberal, aber wir wollen den Leuten dann doch keine Domänen-Administrations-Rechte geben...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Auch eine kleine Anleitung wie ich die GPO in´s System bringe.

Einbinden kann ich dann schon alleine.

Vielen Dank im Voraus.

Dr.Zeto
Mitglied: FaBMiN
20.09.2005 um 11:12 Uhr
Ich muss einfach nochmal nachfragen, weil ich heute ein wenig durch den Wind bin, deswegen nur Server aufsetzte - meine 3neuen Xeon Babys - und ein wenig Zeit hab.

Du möchstest also eine OU in der UserAccounts liegen, welche auf allen nicht Administrativen ClientRechner lokale AdminRechte bekommen!?
Bitte warten ..
Mitglied: dr.zeto
20.09.2005 um 11:26 Uhr
Es ist so:

Wir sind ein Maklerunternehmen und brauchen zur Erstellung von unseren Immobilien-Exposés Adobe Pagemaker. Dieses Prog aber benötigt lokale Adminrechte, da es beim Start immer wieder erneut was in die Registry schreiben will.

Nachdem wir auf einen DC unter Win2k3 umgestiegen sind übernimmt nun der Server anscheinend die Kontrolle über die Gruppenzugehörigkeit. Es funktioniert z.B. nicht, einen Domänenbenutzer in die lokalen Admins einzubinden. Ich meine es geht, so lange, der User sich nur ab- und anmeldet. Nach einem Neustart ist er nicht mehr Mitglied bei den lokalen Admins. Das Problem könnte auch daher rühren, daß - warum auch immer - alle Domänen-Sicherheitsgruppen in der lokalen Server-Sicherheitsgruppe BENUTZER enden...

Ich habe keine Ahnung, warum das auch immer so sein sollte ...?
Da ich das System aber nicht installiert habe, sondern nur administriere, will ich nicht zu viel verändern... Ich dache ich könnte das Problem mit einer entsprechenden GPO einfach "umgehen"...

Dr.Zeto
Bitte warten ..
Mitglied: wageck
21.09.2005 um 15:36 Uhr
ich hab das selbe problem weis niemand wie man einem benutzer lokal zum admin und in der domäne zm benutzer macht
Bitte warten ..
Mitglied: 47372
26.07.2007 um 16:58 Uhr
habe das gleiche problem und keine Lösung. Wie macht ihr das ?????????
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Java Ausführung nur als lokaler Admin möglich? (1)

Frage von crack24 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Ubuntu
Lokaler Newsserver gesucht (5)

Frage von D1Ck3n zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...