kaligrafin

Gruppenrichtlinie greift nicht auf alle Benutzer innerhalb einer OU

5 user in einer OU und Richtlinie greift nur bei einem User

Hallo erst einmal.
Also:
Bin ziemlicher Newbie das vorweg- bitte also um etwas Milde.
Vorhanden: WK2003 SBS Server
diverse XP sp2 clients
User in der Ad auf verscheidene OUs verteilt.
1 DC.
Es gibt z.B. die ou " Schreibtisch". in der sind 5 User: Identische Rechte, Identische Gruppe.
GPO erstellt , in der verschiedenen Regeln bestimmt wurden. Klasiker wie Desktopsymbole ausblenden etc.
Aus mir unerklärlichen Gründen ( sonst würde ich hier ja auch nicht um Hilfe rufen), greift die Richtline nur bei 1 User aus dieser OU.Egal welcher PC.Lokale Profile schon alle gelöscht.Profile sind servergespeichert.
wenn ich rsop.mdc ausführe bei User, bei dem es nicht läuft bekomme ich folgende Meldung:
ungültiger Namespace.
Vielleicht kurz zur Info. Cleints hängen per dhcp am Server-also keine festen IPs.
Würde das bei allen 5 Usern nicht greifen- gut, oder auch nicht aber nur bei einem ?
Bitte um Hilfe.
Gruß die Kaligrafin

Member: gooogix
gooogix Jun 27, 2008 at 19:36:52 (UTC)
Member: kaligrafin
kaligrafin Jun 27, 2008 at 20:05:49 (UTC)
Hallo Jeutix,vielen Dank. Leider hilft mir das nicht weiter. "Meine" Benutzer haben identische Rechte und sind in identischen Gruppen.Bei einem greift es bei den anderen 4 nicht.Noch eine Idee?
Gruß Lotte
Member: gooogix
gooogix Jun 27, 2008 at 20:22:54 (UTC)
Einen neuen Testuser mal anlegen und schauen, ob es bei dem funktioniert.

Den fehlerhaften mal verschieben in eine andere OU und wieder zurück und nochmals testen.
Member: kaligrafin
kaligrafin Jul 02, 2008 at 08:51:49 (UTC)
Hallo Jeutix, das hat leider nichts geändert.Problem bleibt. Nur bei einem Benutzer greifen die Richtlinine. Auch b eim neuen Benutzer nicht. Ich verzweifel langsam .Vielleicht noch eine Idee? vielen Dank