Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie greift nicht auf alle Benutzer innerhalb einer OU

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kaligrafin

kaligrafin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2008, aktualisiert 02.07.2008, 10327 Aufrufe, 4 Kommentare

5 user in einer OU und Richtlinie greift nur bei einem User

Hallo erst einmal.
Also:
Bin ziemlicher Newbie das vorweg- bitte also um etwas Milde.
Vorhanden: WK2003 SBS Server
diverse XP sp2 clients
User in der Ad auf verscheidene OUs verteilt.
1 DC.
Es gibt z.B. die ou " Schreibtisch". in der sind 5 User: Identische Rechte, Identische Gruppe.
GPO erstellt , in der verschiedenen Regeln bestimmt wurden. Klasiker wie Desktopsymbole ausblenden etc.
Aus mir unerklärlichen Gründen ( sonst würde ich hier ja auch nicht um Hilfe rufen), greift die Richtline nur bei 1 User aus dieser OU.Egal welcher PC.Lokale Profile schon alle gelöscht.Profile sind servergespeichert.
wenn ich rsop.mdc ausführe bei User, bei dem es nicht läuft bekomme ich folgende Meldung:
ungültiger Namespace.
Vielleicht kurz zur Info. Cleints hängen per dhcp am Server-also keine festen IPs.
Würde das bei allen 5 Usern nicht greifen- gut, oder auch nicht aber nur bei einem ?
Bitte um Hilfe.
Gruß die Kaligrafin
Mitglied: gooogix
27.06.2008 um 21:36 Uhr
Hallo!

Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/gpo-angewendet-62121 ...

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: kaligrafin
27.06.2008 um 22:05 Uhr
Hallo Jeutix,vielen Dank. Leider hilft mir das nicht weiter. "Meine" Benutzer haben identische Rechte und sind in identischen Gruppen.Bei einem greift es bei den anderen 4 nicht.Noch eine Idee?
Gruß Lotte
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
27.06.2008 um 22:22 Uhr
Einen neuen Testuser mal anlegen und schauen, ob es bei dem funktioniert.

Den fehlerhaften mal verschieben in eine andere OU und wieder zurück und nochmals testen.
Bitte warten ..
Mitglied: kaligrafin
02.07.2008 um 10:51 Uhr
Hallo Jeutix, das hat leider nichts geändert.Problem bleibt. Nur bei einem Benutzer greifen die Richtlinine. Auch b eim neuen Benutzer nicht. Ich verzweifel langsam .Vielleicht noch eine Idee? vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO greift auf unterer OU nicht (7)

Frage von MissJones zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO auf User-OU greift nicht (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht (3)

Frage von Flais78 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
AD Bestimmten Benutzer (Hilfsadmin) nur Zugriff auf eine OU geben (1)

Frage von conym18 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...