erazoramg

Gruppenrichtlinie zum Herunterfahren gesucht

Welche Gruppenrichtlinie steuert unter Windows 2000 das Herunterfahren?

Folgendes Problem: Gruppenrichtlinie für Organisationseinheit auf Pass eingestellt, nur ist über Start->Beenden die Einstellung Herunterfahren verschwunden. Einzig und allein die Einstellung Benuter abmelden ist noch übrig. Jedoch habe ich schon die Richtline von oben bis unten durchsucht und den entsprechenden Eintrag nicht gefunden. Habe ich ihn einfach überlesen, oder hängt der Eintrag noch von anderen ab?
Folgender Eintrag ist deaktiviert: Befehl "Herunterfahren" deaktivieren und entfernen

Ich baue auf Eure Hilfe!

Danke
Alex

Member: Dani
Dani Jan 30, 2007 at 19:20:07 (UTC)
Hi,
also grundsätzlich bitte nicht alle Optionen in einer Richtlinie einstellen. Sonst wird das mit der Zeit richtig unübersichtlich. z.B. für den Internet Explorer einen extra Richtlinie anlegen.
Wenn dann mal die Version 8 raus kommt, löscht du einfach die ganze Richtlinie und legst diese neu an (natürlich mit der neuen adm-Vorlage).

Aber zurück zu deinem Problem:
Naja..setz es doch einfach mal auf "Nicht definiert". Ansonsten einfach die Richtlinie (wenn es nicht die "Default..." ist, deaktivieren und den Rechner neu booten bzw. in der Eingabeauforderung "Gpupdate /force" eingeben!
Dann solltest du dich im Ereignisprotokoll vergewissern, dass die GPO auch übernommen worden ist.

Gruß
Dani
Member: ErazorAMG
ErazorAMG Jan 30, 2007 at 21:37:47 (UTC)
Schade, das hat leider nicht geholfen, es muss noch nen anderer Eintrag sein, nur jetzt jeden Eintrag abzuklappern, ist dann doch zu umständlich.
Member: nifkaDa2004
nifkaDa2004 Aug 04, 2007 at 08:22:52 (UTC)
Schau mal hier:
Gruppenrichtlinen
- Computerkonfiguration
- Winodws-Einstellungen
- Sicherheitseinstellungen
- Lokale Richtlinen
- Zuweisen von Benutzerrechten
- Herunterfahren des Systems

Kann aber auch in den Einstellungen auf dem PC selbst sein.