mhard666

Gruppenrichtlinie für IE-Optionen funktioniert nur teilweise

Hallo allerseits,

ich habe unter Win Server 2012 R2 eine Benutzer-Gruppenrichtlinie erstellt, in der IE-Einstellungen für den IE 10 festgelegt werden. Diese mit einer OU verknüpft, getestet und im Ergebnis feststellen müssen, dass sie zwar ausgeführt wird und greift, aber nicht alle in der GPO gesetzten Optionen tatsächlich im IE ankommen.
So greifen zum Beispiel Einstellungen zum Browserverlauf problemlos. Die Einstellung der Startseite will aber partout nicht aus der GPO übernommen werden.

Ich bräuchte jedoch dringend eine Lösung die Startseite per GPO festzulegen.

Es werden definitiv keine Einstellungen von einer anderen GPO überschrieben.
Seltsamerweise werden in den Einstellungen der Gruppenrichtlinie (in der Gruppenrichtlinienverwaltung) die gesetzten Optionen bezüglich der Startseite auch gar nicht angezeigt.
Habe extra einen 2012 R2-Server aufgesetzt um diese Gruppenrichtlinie zu erstellen, nun funktioniert es trotzdem nicht wie geplant.

Hat wer eine Idee wie ich entweder die getätigten Einstellungen trotzdem aktiviert bekomme, bzw. wie ich sonst die Startseite per GPO unters Volk bringen kann?
Vielen Dank schon mal.

Gruß mhard666

Member: mhard666
mhard666 Oct 10, 2014 at 13:23:04 (UTC)
Hat sich erledigt.
Die Felder für die Festlegung der Startseite sind per Default gesperrt (rot gestrichelt unterstrichen) und werden nicht abgearbeitet. Mit F5 kann man sie freischalten (grün unterstrichen), dann funktioniert es auch. Für meine Begriffe ist das Ganze nur bescheiden dokumentiert... naja.

VG mhard666