clemenss

Gruppenrichtlinie für IE8 Kompatibilitäts Modus

GPO für den Kompatibilitätsmodus vom Internet Explorer 8

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben viele Rechner die momentan Ihre E-Mails per Browser über den bei uns installierten Horde-Webmail dienst abholen.
Leider haben wir beim IE8 das Problem das ohne Kompatibilitätsmodus das nicht korrekt funktioniert. Session läuft aus und Menüs funktionieren nicht.

Nun meine eigentliche Frage, gibt es die Möglichkeit den Kompatibilitätsmodus per GPO für einzelnde Seiten zu setzen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Clemens

Member: redocomp
redocomp Sep 02, 2009 at 17:27:25 (UTC)
hi,

guckst du hier:

adm paket für IE8 bei http://www.gruppenrichtlinien.de/

unter ADM templates / org. MS Templates
Member: clemenss
clemenss Sep 03, 2009 at 08:11:01 (UTC)
Danke für deine Hilfe!

Habe leider keine Einstellung gefunden einzelne Seiten für den Kompatibilitätsmodus hinzuzufügen.
Aber es gibt eine Einstellung alles im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen. Das hilft uns erst einmal weiter.

Danke & Gruß
Member: redocomp
redocomp Sep 03, 2009 at 09:22:27 (UTC)
hi clemenss,

dann hat es ja wenigstens ein wenig geholfen.....
Member: Chr1stopher
Chr1stopher Oct 22, 2010 at 07:55:57 (UTC)
suche auch nach der möglichkeit einzelne sites für die kompatibilitätsansicht hinzuzufügen.
folgende richtlinie wäre doch eigentlich dafür zuständig:

computerkonfiguration\administrative-vorlagen\windows-komponenten\internet explorer\kompatibilitätsansicht\richtlinienliste von internet explorer 7-sites verwenden

die seiten eingestellt, aber diese erscheinen nicht als hinzugefügte sites in der kompatibilitätsansicht. muß ich noch eine andere einstellung machen?