Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinie - Installation Adobe Reader 8.1 - Softwareverteilung allgemein

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: schregi82

schregi82 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.11.2007, aktualisiert 11:24 Uhr, 5981 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich muss gleich mal gestehen das ich mich bis dato noch nie mit diesem Thema beschäftigt habe:

Ich steht jetzt vor dem Problem, das ich meiner Meinung nach (und einigen Howtodo in div. Foren) alles richtig gemacht habe,
der Adobe Reader 8.1 jedoch nicht verteilt wird.

was habe ich bisher gemacht:
(nachfolgend die screenshots)

Rechte Maustaste - Eigenschaften - Gruppenrichtlinie - öffnen

9c1e91784f2d2bd2bb7e8c5e32160845-domain1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

habe dann die pfade der msi und mst eingetragen und Bereitstellungsart "zugewiesen" gewählt.

8f7da85d99b64298a2b960d9345506e0-domain - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

b8bcbf98a27b23f762b92bfd8ba39e1d-domain2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

woran kann's liegen, wie gesagt bin in der angelegenheit newbie.

lg,
Mitglied: SlainteMhath
30.11.2007 um 11:05 Uhr
Was steht denn bei den Clients im Eventlog zu dem Thema?

Evtl. stimmen die Berechtigungen auf msi Paket nicht? IIRC muss "jeder" auf den gesammten Pfad (und auch das share) zumindest leserechte haben.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
30.11.2007 um 11:24 Uhr
Folgende Meldung findet sich im Eventlog:

Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellung wurden nicht angewendet. Die Softwareinstallations-Richtlienienanwendung wurde bis zur nächsten Anmeldung verzögert, da die Anmeldeoptimierung für Gruppenrichtlinien durch den Administrator aktiviert wurde. Fehler: Die Gruppenrichtlinienumgebung sollte die Erweiterung in der synchronen Vordergrundlinienaktualisierung aufrufen.

ps: leserechte sind vorhanden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Adobe Reader DC Vorschaubild (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Webbrowser
gelöst Chrome vs Adobe Reader (3)

Frage von kellbidden zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst Standardprogramm Adobe Reader per GPO greift nicht (9)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (11)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...