schregi82

Gruppenrichtlinie - Installation Adobe Reader 8.1 - Softwareverteilung allgemein

Hallo zusammen,

ich muss gleich mal gestehen das ich mich bis dato noch nie mit diesem Thema beschäftigt habe:

Ich steht jetzt vor dem Problem, das ich meiner Meinung nach (und einigen Howtodo in div. Foren) alles richtig gemacht habe,
der Adobe Reader 8.1 jedoch nicht verteilt wird.

was habe ich bisher gemacht:
(nachfolgend die screenshots)

Rechte Maustaste - Eigenschaften - Gruppenrichtlinie - öffnen

9c1e91784f2d2bd2bb7e8c5e32160845-domain1

habe dann die pfade der msi und mst eingetragen und Bereitstellungsart "zugewiesen" gewählt.

8f7da85d99b64298a2b960d9345506e0-domain

b8bcbf98a27b23f762b92bfd8ba39e1d-domain2

woran kann's liegen, wie gesagt bin in der angelegenheit newbie.

lg,

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 30, 2007 at 10:05:33 (UTC)
Was steht denn bei den Clients im Eventlog zu dem Thema?

Evtl. stimmen die Berechtigungen auf msi Paket nicht? IIRC muss "jeder" auf den gesammten Pfad (und auch das share) zumindest leserechte haben.
Member: schregi82
schregi82 Nov 30, 2007 at 10:24:25 (UTC)
Folgende Meldung findet sich im Eventlog:

Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellung wurden nicht angewendet. Die Softwareinstallations-Richtlienienanwendung wurde bis zur nächsten Anmeldung verzögert, da die Anmeldeoptimierung für Gruppenrichtlinien durch den Administrator aktiviert wurde. Fehler: Die Gruppenrichtlinienumgebung sollte die Erweiterung in der synchronen Vordergrundlinienaktualisierung aufrufen.

ps: leserechte sind vorhanden